Jochen Masching ist der
Trainer der Saison

Jochen Masching, erfolgreich mit der SG Hegensberg/Liebersbronn. Foto: Rudel

Ihr habt gewählt – und so eng war das Rennen noch nie. Drei Kandidaten lagen lange fast gleichauf, aber jetzt steht fest:

Jochen Masching ist der Trainer der Saison im EZ-Land!

Zwei Aufstiege in Folge von der Bezirks- bis in die Württembergliga und das Formen einer Mannschaft, die sich aufgeschwungen hat, eine feste Größe in der Handballregion zu werden, sind die Punkte, die für Masching sprechen. Mit seiner ruhigen, sachlichen Art und viel Kompetenz hat Masching das geschafft – und natürlich mit einem starken Team – auch rund um das Team.

Das Ergebnis:

1. Jochen Masching (HSG Hegensberg/Liebersbronn) 37,96 Prozent
2. Steffen Irmer-Giffoni/Markus Kuschke (HSG Deizisau/Denkendorf) 29,63 Prozent
3. Daniel Brack (TV Plochingen) 28,70 Prozent
4. Ralf Bader (TSV Neuhausen) 2,78 Prozent
5. Mike Wolz/Daniel Kraaz (TSV Deizisau) 0,93 Prozent
6. Peter Schmauk (TSV Köngen) 0 Prozent

Steffen Irmer-Giffoni und Markus Kuschke, die die Frauen der HSG Deizisau/Denkendorf ein Jahr nach dem Rückzug aus der BWOL zumindest wieder in die Württembergliga geführt haben, und Vorjahressieger Daniel Brack vom TV Plochingen lagen nur ganz knapp hinter Masching. Ein starkes Ergebnis.

Dass Ralf Bader, Mike Wolz und Daniel Kraaz sowie Peter Schmauk so weit abgeschlagen dahinter gelandet sind, wundert mich dagegen. Auch sie haben in der vergangenen Saison Großes geleistet.

Uwe Pätzold von den Frauen des TV Reichenbach taucht in der Liste oben nicht auf, weil ich ihn nicht nominiert hatte. Er bekam aber trotzdem ein paar Stimmen – die vor allem dafür sprechen, dass er im eigenen Team sehr beliebt ist. 😉

So, mir hat die Wahl viel Spaß gemacht. Ich hoffe euch auch. Damit verabschiede ich mich erst einmal in die Am-Kreis-Sommerpause. Es kann aber sein, dass ich mich zwischendurch mal melde, das seht ihr dann auch auf Facebook.

Noch zwei andere Dinge: Heute kam die Nachricht, dass der HVW angesichts des Wirrwarrs in der Aufstiegsrelegation zur Frauen-Württembergliga beschlossen hat, dass nicht der TSV Köngen oder der TV Schmiden aufsteigen, sondern beide Teams. Das führt dazu, dass alle drei Teams der Relegation – die HSG Deizisau/Denkendorf ja eh – hochgehen. Ein denkwürdiger Vorgang. Aber ich halte die Entscheidung für absolut richtig. Der Verband hat einen Fehler gemacht, indem er zwei sich widersprechende Durchführungsbestimmungen in die Welt gesetzt hat, hat das eingesehen und im Sinne der Teams und damit des Sports entschieden.

Vielen Dank für die Grüße der „Männer 1“!

Und dann habe ich eine nette Postkarte bekommen, aus Mallorca, aber in der Schweiz abgeschickt. Die Grüße kamen von „Männer 1“. Ich hab da eine Vermutung, kann aber nicht sicher sagen, wer da an mich gedacht hat. Vielen Dank jedenfalls.