Ein Handball-Wochenende in Bildern

Dennis Prinz und der TSV Deizisau stemmen sich auch im Duell mit Baden-Baden gegen den Abstieg aus der BWOL. Gegen den Tabellenführer gab es die 16. Saisonniederlage – es wird eng für das Schlusslicht. Fotos: Rudel

So viel wie gestern war ich an einem Sonntag schon lange nicht mehr unterwegs. Drei Termine, drei Sportarten, drei Texte. Zuerst bei den Basketballern von Hellas Esslingen, MTV Stuttgart und VfL Kirchheim, die eine Jugendspielgemeinschaft gegründet haben. Es gibt da ein paar Parallelen mit den Handballern des TSV Neuhausen und der HSG Ostfildern, die ja auch gerade beim Nachwuchs zusammengefunden haben. Es ist wieder eine JSG, die nicht entsteht, weil die Vereine zu wenige Jugendliche haben, sondern weil sie an Kapazitätsgrenzen stoßen und gemeinsam höher spielen wollen als einer alleine in der Lage ist. Ein interessantes Projekt.

Dann war ich bei den Wasserballern des SSV Esslingen und habe mir das Spiel gegen Champions-League-Teilnehmer Waspo 98 Hannover angeschaut, mach ich auch immer gerne. Am Mittwoch beginnen für den SSVE schon Viertelfinal-Playoffs um die deutsche Meisterschaft. 19 Uhr, Inselbad Untertürkheim, gegen den ASC Duisburg. Kann ich auch Handball-Fans empfehlen.

Kaum hatte ich den Text fertig, ging es ab nach Deizisau. Handball. Was soll man nach diesem Spiel noch sagen? Gegen den Tabellenführer Baden-Baden – den meisten noch als Sandweier bekannt – knapp mit 37:39 verloren. Das ist kein großes Wunder, wenn man ganz am anderen Ende der Tabelle steht. Aber die Deizisauer brauchen halt dringend Punkte, egal gegen wen.

Lassen wir heute doch einfach mal Bilder sprechen von den drei Spielen, bei denen unsere Fotografen am Wochenende vor Ort waren.

Yannik Taxis macht ein ganz starkes Spiel. Ihm gehört in Deizisau die Zukunft – egal, in welcher Liga die Mannschaft in der kommenden Saison spielt.
Patrick Kleefeld hat gegen Baden-Baden auch überzeugt – diesmal auf der Mitte-Position.
Auch Robin Brandner und der TV Plochingen haben verloren. 28:29 gegen den TV Weilstetten. Das tut weh, aber tabellarisch kann es der TVP im Gegensatz zu den Deizisauern verkraften.
Philipp Gollmer zum Ersten…
… und Philipp Gollmer zum Zweiten.
Landesligist Ostfildern und Tobias Grimm bleiben durch den wichtigen 28:21-Sieg gegen den Zweiten Ober-/Unterhausen im Aufstiegsrennen.
Jannik Schlemmer steuert drei Tore zum HSG-Sieg bei.
Die Schwöbel-Brothers würden sich sehr gerne mit dem Aufstieg aus Ostfildern verabschieden.