Guter Schachzug

Die Nellinger Zweitliga-Frauen haben heute Bundesliga-Schlusslicht Bietigheim aus dem DHB-Pokal geworfen. Das hat mich nicht wirklich überrascht. Das Spiel war gut – zumindest vom TVN. Die Nachricht des Tages ist aber, dass Irina Kolpakowa neue Co-Trainerin in Nellingen ist. Das passt. Als sie und die Vereinsführung am Ende der vergangenen Saison nicht mehr zusammen gefunden haben, fanden das viele schade. Zumindest hab ich selten so viele Tränen bei einer Verabschiedung gesehen. Immerhin hat Kolpakowa nach ihrem Wechsel von Rostock nach Nellingen als Spielerin immer super viel Einsatz gezeigt. Und dazu den Jungen viel beigebracht. Sie wurde einfach gemocht im Team und ihr Rat geschätzt. Jetzt – nach einem halben Jahr mit fünf (!) Knie-Operationen – ist sie wieder da. „Ich finde es schön, dass sie wieder an Bord ist“, hat Daniela Stratmann heute zu mir gesagt. Ich glaube, so ist allen geholfen: Dem Verein, der einen neuen Co-Trainer gesucht hat, weil Markus Hornung als Sportlicher Leiter und Jugend-Koordinator zu viel zu tun hat. Irina Kolpakowa, weil sie wieder einen Job im Handball hat. Den Spielerinnen, weil sie wieder von ihrer Erfahrung profitieren. Und sie einfach wieder um sich haben. Jetzt halt als Trainerin – mit B-Lizenz übigens. Und Trainer Stefan Haigis wird auch nichts dagegen haben. Denn er hat sie als Spielerin sehr ungern gehen lassen. Auf jeden Fall war das Ganze ein guter Schachzug des TVN.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Antwort auf „Guter Schachzug“

  1. In der Tat war das ein guter Sonntag für uns. Das Spiel gegen Bietigheim zeigt zumindest, wo wir heute stehen, was zu machen ist, wenn wir aufsteigen sollten. So langsam haben wir in den Strukturen zumindest schon Erstligaformat. Da brauchen wir uns nicht mehr verstecken. Ich denke die Verpflichtung von Irina Kolpakova als Co-Trainerin war wirklich sehr wichtig. Sie kann uns für das kommende halbe Jahr, aber auch für die Zukunft viel Impulse geben.