Mehr davon in der Verbandsliga

Derby in der sechsten Liga: Volle Ränge in der Köngener Burgschulhalle. Fotos: Rudel, Paesler (1)

Das war mal wieder ein geballtes Handball-Wochenende. Welche Erkenntnisse gab es? Die Drittligisten TV Plochingen und TV Nellingen werden es im Abstiegskampf und das BWOL-Spitzenteam TSV Neuhausen im Aufstiegsrennen schwer haben. Der TSV Deizisau ist in der Württembergliga der Männer die Mannschaft der Stunde und bei den Frauen muss der TV Reichenbach einen Rückschlag verkraften.

Ein Blick auf meinen Schreibtisch: Rechts die heutige EZ, links die morgige.

Und: Wenn man ein richtig gutes Handballspiel sehen möchte, kann man auch in die sechste Liga gehen.

Ich habe in der Samstag- und der Montagausgabe meiner Begeisterung über das Landesligaspitzenderby zwischen dem TSV Köngen und dem TSV Denkendorf am Freitagabend genug Zeilen und Raum gegeben. Deshalb, und auch weil mein Kollege Herbert Rudel eine Menge starker Fotos gemacht hat, hier noch ein paar visuelle Eindrücke von dem Spiel in der mit 600 Leuten rappelvollen Burgschulhalle.

Nur so viel noch (einmal): Wenn es tatsächlich so kommt, dass sich Köngen, Denkendorf, der TV Reichenbach und das Team Esslingen für die neu geschaffene Verbandsliga qualifizieren und aus der Württembergliga die HSG Ostfildern und die SG Hegensberg/Liebresbronn dazu kommen, dann kann man sich auf diese Liga ab der kommenden Saison wirklich freuen. Egal, wie man sonst zur Strukturreform des HVW steht.  

Super Choreo der Denkendorfer. Viele von ihnen sind zu Fuß gekommen.
Los geht’s: Die Köngener vor ihrem Fanblock.
Simon Hablizel (links) und Ralf Wagner – man kennt sich, man versteht sich.
Lukas Taxis auf dem Weg zum Tor. Es ist kein leichter.
Wurfgewaltig: Niklas Schmid.
Auszeit Denkendorf.
Christoph Müllerschön (links) und Lukas Taxis am Boden? Nur in dieser Spielszene.
Manuel Tremmel dreht ab. Zwölf Tore erzielt der Köngener Routinier beim 32:26-Sieg.
Und am Ende jubeln alle Köngener.