Ralf Wagner ist der Trainer der Saison

Ralf Wagner. Foto: Rudel

Man kann es durchaus einen Außenseitersieg nennen. Und verdient hätten ihn alle, sonst wären sie ja nicht nominiert gewesen. Ihr habt entschieden: Ralf Wagner vom TSV Denkendorf ist der Trainer der Saison im EZ-Land!

Ein Bezirksligacoach hat das noch nie geschafft. Aber es zeigt: Es kommt nicht auf die Liga an, um gute Arbeit zu leisten, die entsprechend gewürdigt wird. So konnte etwa auch Daniel Brack, der übrigens in Denkendorf wohnt, vom Baden-Württemberg-Oberligisten und vielleicht bald Drittligisten TV Plochingen mit dem Ergebnis der Wahl leben und gratulierte Wagner.

Danke allen fürs Mitmachen und die hohe Wahlbeteiligung! Hier das Ergebnis:

  1. Ralf Wagner (TSV Denkendorf) 43,94 Prozent
  2. Daniel Brack (TV Plochingen) 24,24 Prozent
  3. Veronika Goldammer (TV Nellingen II) 18,69 Prozent
  4. Rouven Korreik (TSV Wolfschlugen) 9,60 Prozent
  5. Frank Ziehfreund (HSG Ostfildern) 2,02 Prozent

Dass diesmal auch ein bisschen nach dem Motto „the winner takes it all“ abgestimmt wurde, zeigt das Ergebnis von Frank Ziehfreund. Der Nachfolger bei der HSG Ostfildern von Michael Schwöbel, der Trainer der Saison 2017/2018, hat den Württembergliga-Aufsteiger zum einigermaßen sicheren Klassenverbleib geführt. Ebenso eine starke Leistung wie die Aufstiege der Kollegen, finde ich.

Wenn der TVP am Samstag den Aufstieg in die 3. Liga schafft, und dafür stehen die Chancen nach dem 28:28 im Hinspiel beim MTV Rheinwacht Dinslaken sehr gut, dann wird es im EZ-Land die Saison des TV Plochingen gewesen sein. Aber es war eben auch die Saison des TSV Denkendorf. 20 Jahre war der Verein in den Niederungen der Bezirksliga abwärts vertreten, jetzt ist er wieder da in der Landesliga. Und auch noch Bezirkspokalsieger. Ein ganzes Dorf nimmt daran Anteil. Und offensichtlich auch das ganze EZ-Handball-Land.

Daher sieht Ralf Wagner seine Wahl auch als Anerkennung für das, was im ganzen Verein geleistet wurde, wie er mir heute fröhlich erzählt hat und wie es in der EZ nachzulesen ist.  

Ich mache jetzt wie immer nach der Trainerwahl Am-Kreis-Sommerpause. Kann gut sein, dass ich die Entwicklung bei den Plochingern kommentiere – so wie ich es beim Abstieg des TSV Neuhausen aus der 3. Liga getan habe. Das wird dann aber in der Druck und Online-Ausgabe der EZ geschehen. Falls mir zwischendurch etwas auffällt, was ich hier im Blog unbedingt beschreiben will, bekommt ihr das wie gewohnt über Facebook mit.

Guten Sommer allen, vielen Dank für eure Treue! Gratulation an Ralf Wagner und den TSV Denkendorf. Und den Plochingern viel Erfolg in der Relegation.