Starke Handballszene im EZ-Land

Die Zweitliga-Hornissen aus Nellingen im Anflug auf die Frauen-Bundesliga, die Männer des TSV Neuhausen mit Chancen auf die Rückkehr in die 3. Liga, der TSV Deizisaus mit dem Bemühen, in der Baden-Württemberg Oberliga zu bleiben, ein bockstarker Vierer-Block aus Wernau, Plochingen, Wolfschlugen und Ostfildern in der Württembergliga, die aufstrebende Nellinger Zweite und Auswahl aus Deizisau/Denkendorf bei den Frauen – und auch darunter jede Menge ambitionierte Teams. Der Nachwuchs lässt zudem auf die Zukunft hoffen. Die Handball-Szene in der Region hat es in sich. Deshalb gibt es ab jetzt den ersten Handball-Blog der Eßlinger Zeitung. Mit der Computer-Tastatur begebe ich mich an den Kreis und schreibe, was mir bei den Handballerinnen und Handballern im EZ-Land auffällt. Und bin natürlich gespannt, was die Leser meinen. Kommentare sind erwünscht.

Also, Anpfiff – was könnte es für einen besseren Zeitpunkt geben als den EZ-Pokal, wo sich die ganze Szene in der Neckarsporthalle trifft, wo die Kleinen die Großen ärgern, wo Transfers eingefädelt werden und wo drei Tage lang guter Handballsport gezeigt wird.