Wer gewinnt den EZ-Pokal?

Gerade hat das Jahr begonnen, und dann gleich so eine Handball-Woche: Morgen startet der EZ-Pokal in der Neckarsporthalle. Am Donnerstag tritt der TSV Neuhausen zum Spitzenspiel der Baden-Württemberg Oberliga bei den Stuttgarter Kickers an. Erster gegen Zweiter, das wird rund gehen. Und am Sonntag treffen die Zweitliga-Frauen aus Nellingen im DHB-Pokal auf Bietigheim. Der Zweite der 2. Liga gegen den Letzten der Bundesliga – der Unterschied wird nicht groß sein. Die Motivation der Spielerinnen umso größer.

Und der EZ-Pokal? Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Jahr keiner der Platzhirsche Deizisau oder Neuhausen gewinnt. Klar ist Rekordsieger Deizisau Favorit, weil Titelverteidiger Neuhausen am Finaltag eben bei den Kickers antreten muss. Aber nach dem Abstieg des Duos aus der Regionalliga beträgt der Unterschied zu den Verfolgern nur noch eine Klasse. Und Wernau, Wolfschlugen, Plochingen und Ostfildern liegen in der Württembergliga auf den Plätzen zwei, drei, vier und sieben. Gerade die Wernauer haben einen Lauf und werden als Gastgeber mächtig motiviert sein.

Und wenn doch die Deizisauer oder Neuhausener gewinnen, wird die EZ gerne gratulieren. Spannend wird’s auf alle Fälle. Ich freu mich drauf.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Antworten auf „Wer gewinnt den EZ-Pokal?“