Wochenende der Entscheidungen

Für die meisten Handballer im EZ-Land steht noch ein Saisonspiel an, für wenige sind es noch ein paar mehr. Wichtige Entscheidungen sind aber am abgelaufenen Wochenende schon gefallen. Allen voran die Meisterschaft des TSV Wolfschlugen in der Württembergliga – von der wohl auch die Konkurrenten sagen, dass sie sehr verdient ist. Ich habe heute schon ein bisschen telefoniert und werde für die Mittwochausgabe der EZ eine größere Jubelgeschichte machen, daher weiß ich, dass auch Glückwünsche vom Zweiten TV Plochingen kamen.

Weniger schöne Gewissheit gab es für Drittligist TSV Neuhausen und Landesligist Team Esslingen – beide Mannschaften müssen runter. Pikant in Sachen Team ist, dass Schon-Trainer Vasile Oprea auch mit seinem Noch-Club TSV Owen (in die Bezirksklasse) abgestiegen ist.

Wir haben die Entscheidungen heute vermeldet – dazu steht ja auch noch fest, dass Württembergligist HSG Ostfildern sicher in der Abstiegsrelegation antritt – und werden im Laufe der Woche die Hintergründe journalistisch aufarbeiten. Neben der Mittwoch- darf ich euch dazu vor allem die Samstag-Ausgabe ans Herz legen.

So, zu mehr komme ich heute nicht. Falls ihr aus Wolfschlugen seid: Erholt euch vom Feiern!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Antwort auf „Wochenende der Entscheidungen“

  1. Die Hexenbanner sind nicht nur Meister in der Württemberg-Liga, sondern auch Meister im feiern. Wie man hört, ging es bis Sonntag Abend hoch her. Die Bierbestände in Wolfschlugen tendieren nahe null!☺