Spannende Wahl, würdiger Sieger

Steffen Irmer-Giffoni. Foto: Herbert Rudel

Von einem Preis fürs Lebenswerk würde ich nicht sprechen. Aber es ist schon etwas Besonderes, dass Steffen Irmer-Giffoni von der HSG Deizisau/Denkendorf von euch Lesern des Blogs zum Trainer der Saison gewählt wurde. Eine gute Wahl, ein würdiger Siger. Und eine Wahl-Woche, die viel Spaß gemacht hat. Mir jedenfalls und ich habe auch entsprechende Reaktionen bekommen. Es hat kein Meistertrainer gewonnen, sondern einer, der sich nach insgesamt neun Jahren von einem Verein – in diesem Fall einer Spielgemeinschaft – verabschiedet und dafür so eine fette Wertschätzung erfährt. Das freut mich. Und ich kann mit gut vorstellen, dass auch die Kollegen auf den Plätzen dahinter gut damit leben können.

Ich war sehr gespannt, wie groß die Resonanz sein würde. Und siehe da, die Handballgemeinde hat mitgemacht.

Vielen Dank dafür. Die Wahl verläuft über Facebook ja ziemlich offen und so kann man ein bisschen verfolgen, wie es läuft. Irmer-Giffoni und Simon Hablizel haben sich zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, dann ist Irmer-Giffoni etwas davongezogen und im Laufe der Woche hat Volker Haiser Hablizel noch überholt.

Hier das Ergebnis, die ganze Geschichte könnt ihr schon auf www.esslinger-zeitung.de lesen.

1. Steffen Irmer- Giffoni  34,41 %

2. Volker Haiser  27,60 %

3. Simon Hablizel  25,81 %

4. Markus Locher  11,11 %

5. Rouven Korreik  1,08 %

Schön, dass es so eng war, das spricht für die Trainer. Wobei es mich auf der anderen Seite wundert, dass Markus Locher und Rouven Korreik so weit abgeschlagen sind. Ein Grund ist bestimmt, dass vor allem die Wolfschlugener in den sozialen Medien nicht so sehr getrommelt haben wie die anderen Vereine. Beide Trainer haben aber auch super Arbeit geleistet –  sonst hätte ich sie ja nicht vorgeschlagen.

Als ich vorhin mit Steffen Irmer-Giffoni telefoniert habe, hat er sich sehr gefreut – für sich und sein Team. Er ist ein echter Teamplayer und überhaupt ein sympathischer Typ. Gefreut hat mich auch, dass er gesagt hat, dass er nach der Pause, die er nun einlegen will, auf jeden Fall wieder eine Aufgabe im EZ-Land übernehmen will – obwohl er als Schorndorfer außerhalb davon wohnt. Ich bin gespannt, wo er landen wird und freue mich dann wieder auf die Zusammenarbeit.

Und weil es alle fünf nominierten Trainer verdient gehabt hätten, als Sieger aus dem Rennen zu gehen, hier noch ein paar Zitate von euch aus Facebook über die Unterlegenen.

Ich verabschiede mich derweil in die Am-Kreis-Sommerpause. Bleibt gesund. Und wohl noch nie kam der Wunsch so von Herzen: Man sieht sich in der Halle!

Jens Uckmann: „Volker Haiser…Einfach top, wie er die letzten drei Jahre den TVR aufgebaut und nach vorne geführt hat.“

Murat Ertugrul: „Simon Hablizel (TSV Köngen). Fairer Sportsmann, auch gegenüber dem Schiedsrichter.“

Andrea Schiele: „Markus Locher! Er hat aus einem Scherbenhaufen wieder eine handballgeile Truppe gemacht! Chapeau!!“

Nadine Wiume: „Rouven Korreik ganz klar. Die 3. Liga ist in meinen Augen die härteste Liga. Es geht um Geld, Sponsern,…. da kommen zum Teil richtige Brocken auf einen zu. Man spielt gegen 2. Mannschaft (manchmal auch indirekt gegen die 1.), hat zum Teil weite Auswärtsfahrten,…. die Klasse zum einen zu halten und zum anderen dann auch noch so einen klasse Platz zu machen, da gehört viel dazu.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten auf „Spannende Wahl, würdiger Sieger“