Marco Gaßmann ist der Trainer der Saison

Foto: Rudel

Im Fußball haben wir das Showdown-Wochenende vor uns und vielleicht werden auch zum Beispiel die Denkendorfer Handballer die Fußballer ihres Vereins am Spielfeldrand unterstützen, wenn sie um den letzten Punkt für den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen. Die Handballer sind dagegen schon fertig – eigentlich wäre das Spiel der Nellinger Frauen gegen Ketsch am Samstag das letzte im EZ-Land gewesen. Aber es fiel aus, wie so manches in der nun abgelaufenen Saison.

Aber: Wir haben wieder eine Saison zu Ende bekommen. Zwar mit einigen coronabedingten Schwierigkeiten, etwa einem ziemlich zerstückelten Spielplan und unzähligen Unter-der-Woche-Nachholspielen – aber wir haben eben eine Saison durchbekommen. Mit Auf- und Absteigern und allem, was dazu gehört.

Und wir haben nach einem Jahr Pause wieder einen Trainer der Saison im EZ-Land gewählt. Beziehungsweise ihr habt ihn gewählt. Zumindest ein paar von euch. Die Wahlbeteiligung lag bei weitem unter dem der Jahre zuvor. Das enttäuscht mich schon ein bisschen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass eben viele auch froh waren, dass die Runde rum ist und sich deshalb erst mal nicht mehr so sehr mit dem Thema Handball beschäftigt haben.

Ich werde mir jedenfalls für das kommende Jahr etwas anderes überlegen, vielleicht eine klassische Abstimmung auf der EZ-Homepage ohne Kommentare im Blog oder auf Facebook. Mal sehen.

Aber es wurde gewählt und es gab einen Sieger und den gilt es auch zu feiern. Ich habe heute mit Marco Gaßmann telefoniert. Und bevor ich hier alles noch mal widergebe, lest doch einfach selbst – der Text über den Erfolgscoach der HSG Ostfildern ist nicht hinter der Paywall (wobei ich ja hoffe, dass ihr alle EZ-Abonnenten seid).

Nur so viel noch: Es hat durchaus der Favorit gewonnen. Meister in der Verbandsliga im ersten Jahr als Chefcoach – Chapeau. Aber es hätten alle verdient gehabt – sonst hätte ich sie ja nicht nominiert. Und ja, ich hätte auch noch mehr Trainer nominieren können wie etwa Reichenbachs Volker Haiser (wie auf Facebook angemahnt). Aber ich musste nun mal eine Auswahl treffen – und ich habe auch gehört, dass viele sie nicht schlecht fanden.

Spannend ist auch (oder kann man sogar sagen, pikant?), dass Zweiter hinter Marco Gaßmann Köngens Sinisa Mitranic geworden ist. Völlig zurecht natürlich auch. In Ostfildern ist er nicht glücklich geworden – dort war er Gaßmanns Chef. Der spricht heute aber sehr wohlwollend über den Kollegen, auch im Text in der EZ nachzulesen.   

So. Wie immer nach der Wahl zum Trainer der Saison mache ich jetzt am Kreis Sommerpause. In der Redaktion bleibt derweil genug zu tun – wobei auch ich irgendwann die Aussicht auf ein bisschen Urlaub habe. Genießt die Zeit, wenn was ist, meldet euch (sigor.paesler@ez-online.de) – ansonsten lass ich wieder im September zum Start der Saison 2022/2023 was von mir lesen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten auf „Marco Gaßmann ist der Trainer der Saison“