Das waren spannende Tage. Am Montag habe ich den Aufruf zur Wahl zum Trainer der Saison im EZ-Land gestartet – und jetzt steht fest, wer es ist: Lars Schwend vom TSV Wolfschlugen. Gratulation. Ich denke, er hat es verdient.
Aber wie einige von euch geschrieben haben: Daniel Brack und Alexis Gula sowie Mike Wolz hätten es auch verdient gehabt. Das sieht übrigens auch Schwend so, dem ich gratuliert habe und der sich gefreut hat. Das Ergebnis:
1. Lars Schwend (TSV Wolfschlugen) 58,33 Prozent
2. Daniel Brack/Alexis Gula (TV Plochingen) 40,83 Prozent
3. Mike Wolz (TSV Deizisau) 0,83 Prozent
Was Schwend gesagt hat, könnt ihr morgen in der EZ auf Seite 21 nachlesen.
Mir hat die Sache viel Spaß gemacht und ich bin auch beeindruckt von der Teilnehmerzahl. Man musste ja nicht nur einfach ein Häkle machen, sondern was schreiben. Daran gefällt mir, dass man oft auch erfährt, warum die Wahl so ausgefallen ist. Das fand übrigens auch Schwend, der sich das genau durchgelesen hat.
Spannend war über die Woche, wie beflügelt vom Relegationserfolg zuerst Brack/Gula geführt haben, dann ist – nach dem ersten Aufruf auf der Wolfschlugener Facebook-Seite – Schwend vorbeigezogen. Die Plochinger haben später nochmal aufgeholt, beim Auszählen (die Doppelvoter auszusortieren hat etwas gedauert…) war auch zwischenzeitlich Gleichstand. Am Ende aber hat dann doch recht deutlich Schwend gewonnen.
Gewundert hat mich das Ergebnis von Mike Wolz. Sein Pech war wahrscheinlich, dass die Deizisauer offensichtlich alle schon in der Handball-Sommerpause sind. Und, dass sie im Verein facebookmäßig ein bisschen der Konkurrenz hinterherhinken.
So. Das war’s für heute. Und für die Saison. Und ciao.
Lars Schwend und seine Jungs haben das erste Spiel in der BWOL gegen Sandweier eindrucksvoll mit 31:23 gewonnen!
Drinbleiber ist aber auch nicht schlecht…
wollte als Deizisauer den beiden Aufsteigern der Vortritt lassen und habe mich raus gehalten. Gratuliere zum nochmals zum Aufstieg und freue mich auf tolle Derbys