Es werde Licht

„Welche Spiele finden eigentlich STATT????????????“, ist mein Lieblingseintrag in dieser Woche auf Facebook . Gepostet hat das jemand auf die Seite der Landesliga-Handballer des TV Reichenbach. Die Jungs haben‘s aber auch echt nicht leicht. Und alle anderen Teams des Vereins auch nicht. Da schaffen sie den Aufstieg und kaum haben sie den Feierrausch ausgestanden, bekommen sie mit, dass in der heimischen Brühlhalle die Lichter durchgeknallt sind. Das war im April. Seither hieß es Training mit Baustrahlern und die Hoffnung, dass die Beleuchtungsanlage bis zum Saisonstart ausgetauscht sein wird. War ja noch genug Zeit. Oder doch nicht. Denn der September kam, die Baustrahler aber blieben.

Statt zur Festung in der Landesliga zu werden, hielt die Brühlhalle Dornröschenschlaf. Immerhin gab es im ersten Spiel der Reichenbacher (auswärts natürlich) in Waiblingen ein rauschendes 30:24-Landesligadebüt. Heimspiel zwei rückte näher – und die Lösung: Ab nach Esslingen/Zell. Schade eigentlich, aber immerhin ein Dach über dem Kopf. Mit Licht. Spielerpressewart Jochen Masching fand zu der ganzen Sache etwas deutlichere und damit passendere Worte. Als ich vor ein paar Tagen mit ihm telefoniert habe, wusste er noch nicht, dass es noch besser kommen würde: Der Kurz-Umzug war geplant, die Fans aktiviert – da kam die Nachricht von Gegner HSG Wangen/Börtlingen, dass diesem am Wochenende aus beruflichen Gründen die Leute fehlen: ABSAGE. Das galt dann auch noch für das Frauenteam, weil da der Gegner die geplante Spielverlegung von Sonntag auf Samstag nicht gebacken bekam.

Und jetzt? Am 8. Oktober spielt der TVR ganz regulär in Heiningen, am 16. ist das nächste Heimspiel angesetzt, an dem in Reichenbach immer noch nix geht. Bis zum 21. hat die ausführende Firma versprochen, mit den Arbeiten fertig zu sein. Und dann, ja dann, könnte es am 23. Oktober des Jahres 2011 um 17 Uhr mit dem Spiel gegen die SG Schorndorf zur Landesligapremiere in der Brühlhalle zu Reichenbach kommen. Wenn nicht, geht’s halt zwischendurch noch mal ruff uf d‘Alb nach Grabenstetten und dann wird eben am 6. November gegen Owen gefeiert. Es werde Licht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten auf „Es werde Licht“

  1. Ich weiß nicht ob ich lachen oder jammern soll…
    Eher letzteres, da durch diese Umstände nicht nur Reichenbach selbst betroffen ist sondern eine Vielzahl an Personen und Vereinen, die aktiv werden müssen…