In der EZ bekommen die Handballer ab der Landesliga „eigene“ Berichte. Das wurde hier irgendwann lange vor meiner Zeit mal festgelegt. Der TV Reichenbach gehört ab der kommenden Runde dazu – zwar ist es rechnerisch noch nicht ganz sicher, aber wie war das mit den Pferden und der Apotheke? Jedenfalls hatte der TVR am Wochenende spielfrei und der ärgste Verfolger SV Vaihingen hat überraschend verloren. Wenn die Reichenbacher am nächsten Sonntag (17 Uhr) gegen den TSV Weilheim gewinnen, sind sie endgültig durch. Aber gegen wen hat Vahingen verloren? Klar, gegen Weilheim. Jedoch ist Reichenbach nicht Weilheim und deshalb an dieser Stelle: Gratulation nach Reichenbach.
Ob Wernau in der Württembergliga Zweiter bleibt? So sicher kann man sich da nicht mehr sein. Mal abgesehen davon, dass der Zweite dort ja noch lange nicht aufgestiegen ist. Nur sieben Tore in einer Hälfte im Derby gegen den TSV Wolfschlugen, das war heftig. Unglaublich fast, dass der HCW am Ende trotzdem noch 26 Toren geworfen hat – Wolfschlugen hatte aber 32. Und Plochingen als Dritter hat jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf Wernau. Es bleibt spannend. In zwei Wochen spielen Plochingen und Wernau gegeneinander.
Apropos spannend. Nellingen gegen Halle-Neustadt und dann gegen Celle oder Metzingen. Oder Nellingen gegen Travemünde und dann gegen Bensheim/Auerbach. Oder doch gegen Bad Wildungen? In den Playoffs der 2. Frauen-Liga ist so gut wie alles möglich. Klar ist nur, dass die Hornets aus Nellingen ihr erstes Teilziel erreicht haben und in den Aufstiegsspielen dabei sind. In Weibern haben sie laut Trainer Stefan Haigis am Samstag ihr bestes Saisonspiel abgeliefert. Die Form sollten sie konservieren. Denn meine Prognose: Die erste Playoff-Runde überstehen die TVN-Frauen, gegen den zweiten Gegner wird es in jedem Fall schwer und die Chancen stehen so bei 50:50.
Trainerfuchs und Rechenfuchs – nicht böse gemeint. Natürlich sind die Hornets rechnerisch noch nicht durch, genauso wie Marcus‘ Reichenbacher. Aber ich darf mich hier schon ein bissle weiter aus dem Fenster wagen. Und glaubt mir: Beide werden es schaffen!
Gratulation übrigens, Stefan, zur Im-Fall-Des-Aufstiegs-Verlängerung.
Hallo Miteinander.
Ich bin gewiss kein Haarespalter…und dennoch will ich auf Folgendes hinweisen. ‚Meine‘ Mannschaft, die Hornets, hat vier Rundenspiele vor Ende der regulären Saison die PLay-Off Spiele, entgegen der Darstellung hier im Bloc, noch nicht erreicht. Das möchte ich richtig stellen. Alle Eventualitäten in Betracht ziehend brauchen wir sogar noch drei Punkte. Diese gilt es sich zu erarbeiten und zu erspielen.
Hochmut kommt vor dem Fall und es gilt jeden einzelnen Gegner zu respektieren, sonst geschieht sehr schnell ein ’sportliches Unglück‘. Geschehen im Falle das Flames aus Bensheim / Auerbach…unserem (werten) Tabellenführer, der am vergangenen Wochenende beim Vorletzten Mainz scheiterte. So etwas will ich nicht erleben!
Gruß an Alle!!!
Hallo Marcus,
viel Spaß beim Satteln. Und das mit dem Sekt kaltstellen – naja, es gibt ja auch noch andere Getränke. Wir versuchen auf jeden Fall schonmal am Sonntag einen Fotografen zu schicken – damit der Aufstiegs-Bericht auch schön bebildert werden kann. Und zu euren Frauen: Auch hier Gratulation, über die Meister berichten wir wie immer nach dem letzten Spieltag. Wenn ihr es vorher in die Lali schafft, ist das natürlich was anderes…
Hallo Sigor,
da die Presse ja meist schneller und besser weiß was läuft – schon mal Danke für die Blumen. Wir lassen aber mal bis dahin die Kirche im Dorf, weil wir lieber den Spatz in der Hand haben.
Noch ist nämlich tatsächlich nix fix und solange stellen wir den Sekt auch noch nicht kalt – wie schon vor einer ganzen Weile vorgeschlagen. Sollte es aber doch so kommen wird sicherlich trotzdem kräftig gefeiert – so spontan sind wir auch ohne eigenen Bericht. Und da wir mit den Damen, Aufstieg in die Bezirksliga – ganz ohne Bericht, schon mal üben durften, würde es im Fall der Fälle auch am Sonntag klappen. Und dann vielleicht am Montag auch mit dem einen oder anderen Pferd, wo auch immer…