Von Deizisau über Holland nach Deizisau

Es war mal wieder ein ereignisreiches Handball-Wochenende. Zunächst mal steht jetzt fest, dass beim TSV Deizisau nach dem Rückzug von Frank Rost im Sommer wieder ein Ex-Spieler Trainer wird. Allerdings wechselt Michael Gengenbach nicht wie Rost direkt vom Feld auf die Bank, sondern war ziemlich unterwegs, seit er im Jahr 2002 aus Deizisau weg war. Sogar in die Niederlande hat es ihn verschlagen. Gut finde ich, dass die Sache klar ist, obwohl nicht klar ist, in welcher Liga die Mannschaft in der kommenden Saison spielt. Das spricht für Trainer und Verein. Der Sieg heute nährt die Hoffnung beim Vorletzten, dass es vielleicht doch die BaWü-Oberliga bleibt.

Die Reichenbacher haben sich ja fest gegen Vorab-Glückwünsche zur Bezirksliga-Meisterschaft und zum Sprung in die Landesliga gewehrt. Dann musste es aber doch keine Spontan-Fete werden. Der TVR trat zwar erst heute gegen Weilheim an, wo die letzten Zweifel weggeballert werden sollten. Das war dann aber gar nicht mehr nötig. Via Facebook hatte sich schon am Samstagabend die Nachricht der Niederlage von Vaihingen in Echterdingen verbreitet – damit war Reichenbach durch. Naja, der Konzentration auf das Spiel tat die Vorfreude auf die Feier offensichtlich nicht so gut – wie schon Vaihingen vor einer Woche verlor auch der TVR gegen Weilheim. Macht nix. Gut jedenfalls, dass sich einige Spieler schonmal für morgen freigenommen hatten. Jetzt aber: Glückwunsch nach Reichenbach! So.

Einen echten Höhepunkt gab es aber auch in der Sporthalle 1 zu Nellingen. Nicht, dass die Hornets deutlich gegen Riesa gewonnen haben und damit nun wirklich – wenn auch immer noch nicht zu ganz kompletten 100 Prozent – in den Playoffs dabei sind (Glückwunsch!). Das war keine Überraschung. Aber dass kein Schiedsrichter kommt und dann einer allein pfeift, der auch noch Mitglied beim Heimverein ist, das gibt es auch nicht alle Tage. Jürgen Rieber jedoch, der spontan von daheim in die Halle gekommen ist, hat seine Sache gut und die Handballerinnen es ihm leicht gemacht. Die paar Spielerinnen aus Riesa waren wie die Zuschauer froh, dass sie nicht umsonst gekommen waren und die Hornets, dass sie gewonnen haben. Sachen gibt’s…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten auf „Von Deizisau über Holland nach Deizisau“

  1. Die Vereine bekommen ja immer Strafen vom Verband wenn sie z.B. die Ergebnisse nicht rechtzeitig melden.

    Wer wird jetzt bestraft weil kein Schiri da war ?

    Und sehr fair von Riesa dass sie zugestimmt haben dass Jürgen Rieber pfeift.
    Das hätte vielleicht auch nicht jeder gemacht.