Gute Ausgangslage

Am vergangenen Wochenende war unser Robin Rudel in Scharnhausen und hat die HSG Ostfildern mit Heiko Kuhnhäuser (links) abgelichtet. Heute ist er mit Schreiberin Steffi Gauch-Dörre in Plochingen.
Am vergangenen Wochenende war unser Robin Rudel in Scharnhausen und hat die HSG Ostfildern mit Heiko Kuhnhäuser (links) abgelichtet. Heute ist er mit Schreiberin Steffi Gauch-Dörre in Plochingen.

„Gute Ausgangslage für Plochingen und Ostfildern“, steht morgen in großen Lettern auf Seite 20 der EZ. Ich kann nur sagen: Das haben sie sich verdient! Es ist ein echtes Showdown-Wochenende in der Württembergliga. Und irgendwie schon komisch, dass das Rückspiel um die württembergische Meisterschaft zwischen dem TSV Wolfschlugen und dem TSV Schmiden noch die geringste Bedeutung hat.

Großer Titel – kleine Wirkung, kann man sagen. Denn für die beiden Teams – Wolfschlugen hat das Hinspiel knapp mit 30:32 verloren – geht es nur noch um die Ehre, sie treffen sich auf jeden Fall in der kommenden Saison in der BWOL wieder.

Für Plochingen und Ostfildern geht es aber so richtig um was. Wobei die Ostfilderner mit einem Erfolg heute in Ditzingen schon durch und damit weiter in der WL dabei wären. Drei Tore Vorsprung sind vor einem Auswärtsspiel nicht viel, aber auch nicht nichts. Nerven bewahren heißt es da.

Die Ostfilderner bekommen übrigens Schützenhilfe vom TSV Deizisau: Weil ihre HSG-Kollegin Maresa Ortlieb im Urlaub ist, hilft Deizisaus Physio Stefanie Roller heute aus. Das nenne ich ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis! „Es ist echt super, dass sie aushilft“, freut sich Trainer Michael Schwöbel.

Wenn heute ihr Zweitore-Vorsprung aus dem Hinspiel in Bottwartal reicht, müssen die Plochinger noch gegen die Vertreter aus Baden und Südbaden ran, die an diesem Wochenende bereits aufeinandertreffen. Am kommenden Donnerstag (schon um 17 Uhr) geht es in Plochingen gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim, zwei Tage später fällt dann in Viernheim die endgültige Entscheidung, ob der TVP mit Wolfschlugen in die BWOL rauf darf – falls Muggensturm/Kuppenheim in Plochingen nicht schon den zweiten Sieg in dem Dreierturnier einfährt, was wir aus EZ-Land-Sicht natürlich nicht hoffen wollen.

Sodele, genug der Worte, jetzt liegt die Wahrheit auf . . . ihr wisst schon.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Antwort auf „Gute Ausgangslage“

  1. Ein perfekter Abend für beide Teams: die HSG schafft mit einer Punktlandung den Klassenerhalt, Plochingen ringt mit einer enormen Energieleistung Bottwartal nieder und freut sich am Donnerstag auf die Gäste aus Baden! So kanns weitergehen ?!!!