Vielleicht ja Göppingen

…so hat Stefan Wiech, der Geschäftsführer der Nellinger Zweitligafrauen, vor ein paar Tagen schon vor dem Sieg gegen Trier gemeint, als er laut über einen möglichen Achtelfinalgegner im DHB-Pokal nachgedacht hat. Genauer gesagt hat er „vielleicht ja ein Heimspiel gegen Göppingen“ gesagt. Und? So ist’s tatsächlich gekommen, gerade lief die Auslosung über den Ticker: Am 26. oder 27. Januar (oder auch schon am Freitag, 25.) erwarten die Hornets den alten Lokalrivalen und nächsten Bundesliga-Konkurrenten. Schön wird das, aber schwer: Während Trier im Tabellenkeller hängt, ist Göppingen im Moment mit 8:8 Punkten Sechster – und Nellingen in der 2. Bundesliga mit 6:6 Zählern nur Siebter. Aber immerhin: Die letzten Male haben sie nach einem Sieg gegen ein Bundesliga-Kellerteam ein Bundesliga-Spitzenteam bekommen. Was dann Endstation war. Jetzt eins aus dem Mittelfeld. Das ist den TVN-Frauen und ihrem Geschäftsführer aber nicht sooo wichtig. Wichtig ist Göppingen. Mehr gestaunt hätte ich nur, wenn es schon wieder Metzingen geworden wäre. Aber die Tussies müssen nach Oldenburg.

Nur so viel dazu, ich hab noch nen Spätdienst zu absolvieren. Vielleicht melde ich mich am Freitag oder Samstag wieder mit einem anderen Thema.