Zufriedene Anrufer

So, am Abend noch ein Blick aufs abgelaufene Handball-Wochenende. Bin vorher nicht dazu gekommen, in der Sportwelt ist auch sonst noch einiges los. Obwohl, die Nicht-Spielabsage in Wernau hat hier ja bis jetzt für genug Gesprächsstoff gesorgt. Die Meinungen hierzu waren eindeutig und es ist auch klar, dass es für Verwunderung gesorgt hat, dass Tremmel und Götz gespielt haben, aber ich bleibe dabei: Dass gespielt wurde ist (im Nachhinein noch mehr als vorher) in Ordnung, dass die Wernauer Anfang der Woche wegen einer Verlegung nachgefragt haben, aber auch.

Neues Thema: Mal abgesehen von den Wernauern waren die meisten Handballer im EZ-Land am Wochenende positiv gestimmt. Sogar die, die verloren haben. Wolfschlugens Handball-Boss Wolfgang Stoll hat nur so geschwärmt – nach dem 31:38 gegen Zizishausen, der zweiten Niederlage des Württembergligisten in Folge. Der Mann liebt eben den Handballsport, und das Duell Zweiter gegen Dritter (jetzt Dritter und Zweiter) muss großer Sport gewesen sein. Auch Trainerin Veronika Goldammer war trotz der weiteren Schlappe von Frauen-Drittligist Nellingen II in Nürtingen zufrieden mit der Leistung des Teams. Besonders happy waren natürlich die Nellinger Zweitliga-Frauen. Von ihren vielen Verletzten hat in Buchholz keine gespielt, trotzdem gab es einen befreienden 27:25-Sieg. Am Freitag feiern die Hornets 75 Jahre Frauenhandball in Nellingen, das wird ein großes Familientreffen.

Die Drittliga-Männer des TSV Neuhausen machen es wie immer: Auswärts verlieren, in der Egelseehalle gewinnen – macht ein ausgeglichenes Punktekonto. Jetzt 12:12. Gewonnen haben auch die Württembergliga-Männer aus Deizisau und Reichenbach, und das auswärts. Und auch die Frauen aus Deizisau/Denkendorf und Wernau und die Landesliga-Männer des Team Esslingen waren erfolgreich. Zufriedene Anrufer waren das gestern in der EZ-Redaktion. Vielleicht mit Ausnahme der HCW-Frauen, die zwar immer noch ohne Punktverlust sind, aber ein schwächeres Spiel abgeliefert haben.  

So, das war’s mal für heute.