2:4 oder 4:2

Die Arbeitswoche endet für mich am Sonntag zwischen 17 und sagen wir mal 21 Uhr mit der Württembergliga-Partie zwischen Wolfschlugen und Deizisau. Bis 21 Uhr, weil ich anschließend noch ein paar Zeilen zu (Zeitungs-) Papier bringen darf. Das könnte für einen an Handball interessierten Menschen schlechter laufen, auch wenn es mal wieder ein langer Tag wird. Denn es ist auf jeden Fall eine interessante Begegnung. Bisher haben die Wolfschlugener immer nach Deizisau rüber geschaut, wo höherklassiger gespielt wurde. Jetzt sind die beiden Teams in der gleichen Liga – und die Wolfschlugener gelten im Gegensatz zu den Deizisauern, die nach dem Abstieg den Neuaufbau angehen, als Aufstiegsfavorit.

Da stellt sich für mich die Frage, die ich letzte Woche ja nur mal angedeutet habe: Wer schafft es denn nun? Der HC Wernau hat als einziges Team des EZ-Land-Aufstiegsfavoriten-Trios nach zwei Spielen 4:0 Punkte. Der TV Plochingen hat im ersten Spiel einen Punkt liegen lassen – und könnte morgen Abend nach dem Auftritt bei der seit Ewigkeiten daheim ungeschlagenen MTG Wangen locker 3:3 Punkte auf dem Konto haben. Wolfschlugen hat (wie Deizisau) ein Spiel gewonnen und eins verloren, hat aber eben auch schon in Wangen gespielt, wo man wie gesagt schon mal verlieren kann (in dem Fall gerade mal mit einem Tor 35:36).

Oder schafft Deizisau nach der schwierigeren jüngeren Vergangenheit vielleicht doch die Positiv-Überraschung? Das Schöne ist auf jeden Fall, dass wir die Frage noch nicht beantworten müssen (und können), dass die Chance aber sehr groß ist, dass wir hier in der kommenden Saison wieder ein Team in der BWOL haben.

Und für Sonntag heißt das, dass es auf jeden Fall ein Spiel zum sich drauf freuen ist. Deizisaus Pressewart Arne Staiger, der auch genug Erfahrung auf dem Spielfeld in den Knochen hat, hat mit dem Satz, der morgen in der EZ-Nachzulesen ist, jedenfalls zweifellos Recht: „Es ist schon ein Unterschied, ob man nach dem Spiel mit 2:4 oder 4:2 Punkte dasteht.“ Ich finde, dafür muss er nicht mal was ins Phrasenschwein zahlen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Antworten auf „2:4 oder 4:2“

  1. Das mit Wangen stimmt so nicht ganz. Ich glaube sie haben in der Relegation letzes Jahr kein Spiel zu Hause gewonnen. Und Wolfschlugen hat in den letzten 3 Jahren auch zumindest 2 x Wangen (in Wangen!) gschlagen.