Die Hornets sind auf dem Sprung

TVN2

Ich habe jeden Tag in der Redaktion mit Bildern zu tun. Manche bleiben einem aber auch nach vielen Jahren noch in Erinnerung. Dieses hier ist eines davon. Es zeigt Sandra Faustka im Mai 2011 in Celle. Die Handball-Frauen des TV Nellingen haben gerade auf schier unglaubliche Weise den Aufstieg in die Bundesliga verpasst. Ich habe noch nie an einem Tag so viele Frauen weinen sehen.

Anschließend hatte ich die Aufgabe, die vorbereitete Aufstiegsseite zu entsorgen und den EZ-Lesern zu berichten, was passiert ist

Im Jahr davor im Duell mit Rosengarten war es ähnlich eng, wenn auch nicht ganz so dramatisch (falls man das Wort im Zusammenhang mit Sport verwenden will). Auch da hat es ganz knapp nicht zum Satz in die höchste deutsche Spielklasse gereicht.

Warum ich das erzähle? Die Hornets setzen wieder zum Sprung in die Bundesliga an. Das kommt etwas überraschend, aber jetzt wollen sie es wissen. Der Verein jedenfalls hat jetzt grünes Licht gegeben. Mit dem Hinweis auf den Text meines Kollegen Andreas Müller dazu morgen auf Seite 20 der EZ möchte ich euch ins Wochenende entlassen.