Die Späthlese geht weiter!

Ganz nah dran: Eine Szene vom Training der Nationalmannschaft am Mittwoch: Vorne der neue Bundestrainer Christian Prokop, hinten Manuel Späth.

Heute habe ich eine Ankündigung für euch: Manuel Späth, „unser“ Kapitän von Frisch Auf Göppingen aus Ostfildern, setzt seine Kolumne „Späthlese“ in der EZ fort. Manuel hat ja während der vergangenen beiden Weltmeisterschaften regelmäßig das Geschehen analysiert und das sehr kompetent und mit interessanten Einblicken gemacht. Nach den Titelkämpfen Anfang des Jahres haben wir vereinbart, dass er weiterhin in unregelmäßigen Abständen schreibt.

Während Manuel im Januar sozusagen vom Sofa aus seine Eindrücke von der WM beschrieben hat, schreibt er nun praktisch aus der Halle: Nach einem Jahr Unterbrechung ist er wieder bei der Nationalmannschaft dabei und erlebt so ganz direkt die ersten Arbeitstage des neuen Bundestrainers Christian Prokop. Frei nach dem EZ-Claim: Näher dran geht’s nicht.

Morgen auf Seite 17 der EZ ist also die neueste „Spätlese“ zu lesen, ich werde den Text auch über die Facebookseiten der EZ verbreiten. Und Manuel auf seiner eigenen Seite bestimmt auch.

Mich persönlich freut es sehr, dass Manuel weiter für uns – und damit euch – schreibt. Die Zusammenarbeit mit ihm macht großen Spaß.

Spaß wird er bestimmt auch am morgigen Samstag und am Sonntag haben, wenn er in Göteborg und Hamburg seine Länderspiele Nummer 39 und 40 absolvieren wird. Die Chancen auf Einsatzzeiten sind gut, denn Prokop hat die Spieler aus Kiel und von den Löwen daheim gelassen und Kreisläufer-Kollege Jannik Kohlbacher von der HSG Wetzlar musste absagen.

Ein gutes (Handball-) Wochenende allen.