Einmal Facebook und zurück

So, ihr habt es so gewollt – wir haben die Facebook-Seite, die wir zum EZ-Handballpokal gestartet haben, zur Handball-im-EZ-Land-Seite umgebastelt. Zumindest fast. Neues Foto, neues Logo – der Name ist noch der alte, weil der von Facebook geändert werden muss, und das dauert noch ein paar Tage. Stört euch also nicht dran.

So sieht das jetzt aus, der Name wird noch geändert.  Foto: © roostler /Fotolia
So sieht das jetzt aus, der Name wird noch geändert. Foto: © roostler /Fotolia

Ab jetzt heißt es: Einmal Facebook und zurück. Das heißt, dass ich meinen Blog auf Facebook poste und dass ihr die Möglichkeit habt, dort zu Kommentieren und zu Liken. Das Ganze ist dann auch auf der Blog-Seite selbst zu sehen (siehe rechts). Dort kann auch weiterhin direkt kommentiert werden. Das ist zwar vielleicht ein bisschen unübersichtlich, aber es gibt Leute, die kein Facebook haben (wollen) und die sollen weiterhin auch ihre Meinung sagen können.

Die Facebook-Seite wird aber nicht zur reinen Am-Kreis-Seite. Dort werden wir auch andere Handball-Themen posten, etwa um auf Sonderseiten hinzuweisen, auf das Marktplatzturnier oder Richtung Ende des Jahres auch wieder auf den EZ-Pokal.

Und ihr habt natürlich die Möglichkeit, dort uns und allen anderen Mitlesern mitzuteilen, was sich sonst so tut – in eurem Verein, in diversen Mannschaften et cetera. Alles klar? ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das läuft. So unglaublich lang geht die Saison ja nicht mehr, aber in der Schlussphase geht es ja noch um viel.

Genau deshalb frage ich mal eben zu Steffi Dörre rüber, die mir gegenüber sitzt und gerade die „Tipps und Trends“ fertig geschrieben hat. Was geht ab am Wochenende im EZ-Handball-Land? Neuhausen (mit Steffi und unserem Fotografen in der Halle) sollte gegen Langenau/Elchingen „locker gewinnen“ (O-Ton-Dörre), Reichenbach erwartet Wernau zum nächsten Württembergliga-Derby und der TSV Deizisau will seine Tabellenführung gegen den Letzten Frisch Auf Göppingen II verteidigen – was möglicherweise gar nicht so einfach wird, wenn die Göppinger wie beim 35:26 im Nachholspiel am Donnerstag gegen Wernau fünf Spieler aus dem Bundesliga-Kader einsetzen.

Zudem wollen die Landesligisten Team Esslingen und HSG Ostfildern ihren jeweiligen Relegationsplatz zwei verteidigen und die Wernauer Frauen erwarten als Achter den Vierter Lahr. Im Hinspiel war das noch das Duell Zweiter gegen Erster.

Was mich noch interessiert: Wie bekommt ihr mit, wenn es hier was Neues gibt: Direkt über die Blog-Seite oder über Facebook oder wie sonst?