Ereignisse, Ergebnisse, Erfolge

Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, heute mal in Ruhe schreiben zu können. Ein paar Zeilen hier, und dann hab ich noch den VfB-Text für den Jahresrückblick zu erledigen. Ich sitze im ICE auf dem Weg nach Osnabrück – das Leben in vollen Zügen habe ich mir aber anders vorgestellt. Voll ist es schon. Aber der Zug, in dem ich sitzen sollte, ist mir gerade um zwei Stunden voraus. So macht das keinen Spaß: Am Samstag auf dem Weg nach Wolfsburg hat es schon nicht geklappt, aber da hat der Puffer vor dem Spiel der Stuttgarter Fußballer bei den Wölfen gerade noch gereicht. Aber wer rechnet schon mit zwei Stunden? Obwohl, ich fahre ja nicht zum ersten Mal mit der Bahn…

Dass ich hier sitze, hat auch mit dem Blog zu tun. Ich bin nämlich ins schöne Osnabrück unterwegs, weil dort unsere G14+-Kooperation tagt. Das ist, viele wissen das, ein Zusammenschluss von mittlerweile 16 Sportredaktionen von Tageszeitungen in Deutschland, die zusammenarbeiten. In der Sitzung heute geht es um das Thema online – als Blogschreiber und Mitglied der Social-Media-Arbeitsgruppe der EZ bin ich der Mann, der unsere Zeitung dort vertreten darf. Bin mal gespannt, was es für Anregungen gibt.

Ich hab grad mal überlegt. Kann es sein, dass ich das hier jetzt schon fast drei Jahre mache? Bei einem EZ-Pokal ging alles los, und jetzt steht wieder einer an. „Wer gewinnt den EZ-Pokal“ war meine erste Überschrift am Kreis – ich verspreche, die schreibe ich demnächst wieder.

Es macht immer noch Spaß. Viele, viele Ereignisse, Ergebnisse und Erfolge habe ich hier beschrieben. Und auch ein paar schwierigere Themen. Beim Trainerwechsel in Wernau sind die Emotionen hochgekocht und auch bei der Abstiegs-Nichtabstiegs-Geschichte der Plochinger. Und auch andere Themen haben bewegt. Obwohl die Kommentare seit der Registrierung weniger geworden sind, bekomme ich viel Feedback. Worüber ich noch nichts gehört habe: Soll ich eigentlich mit dem „Was macht eigentlich…“ weitermachen? Ich hätte da schon ein paar Ideen.

Wie gesagt, der EZ-Pokal wird jetzt Thema sein, am vergangenen Wochenende wurde aber auch noch in den Ligen gespielt. Klar, die Reichenbacher haben mich ein bisschen enttäuscht, nachdem ich sie hier und in der Samstag-Ausgabe der EZ so für ihre Siegesserie gelobt habe. Jetzt haben sie halt mal wieder verloren, in Heiningen kann man das. Aber mit 18:34 haben sie gleich eine richtige Klatsche kassiert. Die Deizisauer haben dagegen wieder supersouverän gewonnen – 40:27 in Vöhringen sind eine Ansage. Damit schließen sie das Jahr als Tabellenführer der Württembergliga ab. BWOL, wir kommen. Zweiter ist der TV Plochingen, zieht man die vier Strafpunkte, die am Ende der Runde wegkommen, ab, ist der TVP immer noch Sechster oder Siebter – je nachdem, wie man rechnet.

Und die Wernauer Frauen haben nach einer mittelmäßigen Durststrecke auch mal wieder gewonnen und sind immerhin wieder Zweiter. Die HSG Deizisau/Denkendorf bereitet mir als Drittletzter der BWOL schon mehr Sorgen.

So, jetzt bereite ich mich aber noch ein bisschen auf die Sitzung gleich vor, nachdem ich nach vier Mal Umsteigen vor dem fünften noch eine Weile Zeit und endlich einen Sitzplatz habe. Bin immerhin schon fast in Köln. Für den VfB-Jahresrückblick habe ich ja noch die Rückfahrt.

Gute Woche allen und überlegt euch schon Mal, was ihr vom EZ-Pokal so erwartet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten auf „Ereignisse, Ergebnisse, Erfolge“

  1. …sorry, hab den Kommentar übersehen und erst jetzt freigegeben. Aber eine interessante Geschichte ist das.

  2. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben ( es gehöhrt ja nicht direkt zum EZ Land aber betrifft uns ja trotzdem;)): Vasile Oprea ist ab sofort nicht mehr Trainer von Zizishausen Männer und Frauen sondern übernimmt jetzt die Frisch Auf Frauen!