Seriensieger

Wer dieses Bild morgen in der EZ entdeckt, ist richtig beim Text über den TV Reichenbach. Foto: Rudel
Wer dieses Bild morgen in der EZ entdeckt, ist richtig beim Text über den TV Reichenbach. Foto: Rudel

Gut möglich, dass die Württembergliga-Handballer des TV Reichenbach morgen in Heiningen und nächste Woche gegen Schwäbisch Gmünd verlieren. Denn das sind Gegner, die bei der Rechnung der Reichenbacher nicht unbedingt in der Müssen-Wir-Schlagen-Schublade liegen. Der TVR will in der zweiten Saison nach dem Aufstieg gerne wieder im Mittelfeld landen, zuletzt Platz zehn war mehr als okay.

Wenn die Reichenbacher also die beiden Spiele verlieren, schließen sie das Jahr und die Hinrunde mit trotzdem 15:15 Punkten und damit einem ausgeglichenen Punktekonto und damit zufrieden ab. Aber warum sollten sie verlieren? Die Mannschaft hat zuletzt sechs Mal in Folge gewonnen und vergangene Woche in Zizishausen auch einen Gegner der oben genannten Kategorie weggeputzt. Warum es beim TVR gerade so gut läuft und warum dort trotzdem keiner zu träumen anfängt – und was das Ganze mit dem FC Bayern München zu tun hat, ist morgen in der EZ auf Seite 20 nachzulesen. Ich habe (wie angekündigt) in dieser Woche ein bisschen rumtelefoniert und was zu dem Thema zusammengeschrieben.

Das bislang letzte Spiel, das die Reichenbacher verloren haben, war übrigens gegen den TSV Deizisau. Auch gegen den TV Plochingen und gegen den TSV Wolfschlugen haben sie die Punkte abgegeben. Alles Mannschaften aus dem EZ-Land, bei denen es in dieser Runde auch erfreulich gut läuft. Auf das Rückspiel gegen Plochingen zum Rückrundenstart am 11. Januar freuen sie sich beim TVR schon und hoffen auf Revanche.

Zuvor steht aber noch ein anderer wichtiger Handball-Termin an, bei dem sich diese Mannschaften alle treffen: Klar, EZ-Pokal vom 4. Bis 6. Januar in der Esslinger Neckarsporthalle. Ich freu mich drauf, und auch bei uns in der Redaktion laufen wie beim Ausrichter TSV Deizisau die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Erstmals werden wir das in diesem Jahr auf Facebook begleiten. Wir haben gerade einen fähigen Praktikanten. Der hat zwar heute offiziell seinen letzten Tag, aber meine Online-Kollegin Nicole Rabus hat ihn gleich mal für den EZ-Pokal verpflichtet. Jan Geißler wird an den drei Tagen mit Unterstützung aus der Redaktion also kräftig in die Tasten hauen. Die Seite anschauen und natürlich liken kann man aber schon jetzt. Nächste Woche gibt’s dort parallel zur Zeitungsausgabe auch schon den genauen Spielplan.

https://www.facebook.com/EZ.Handballpokal

Und auch hier am Kreis wird der EZ-Pokal natürlich stattfinden. Aber noch wird ja ligamäßig gespielt. Schönes Wochenende allen.