EZ-Pokal, erster Tag

Thomas könnte Recht gehabt haben, als er meinen letzten Beitrag mit „Ich tippe auf einen Sieg der Ostfilderner“ kommentierte. Danke an dieser Stelle übrigens für die netten Wünsche (sogar aus Dubai) zum Blog-Start! Zwei Ostfilderner Mannschaften haben es sogar ins Viertelfinale des EZ-Pokals geschafft. Auch das junge zweite HSG-Team ist dabei – Respekt! Ostfildern I hat durchweg überzeugt. Und dem TSV Neuhausen eine 14:17-Pleite beschert. Dabei hatte der Titelverteidiger seine besten Leute noch im Einsatz. Erst am Finaltag wird der Baden-Württemberg Oberligist die zweite Garde schicken, weil er am Abend blöderweise zum Spitzenspiel bei den Stuttgarter Kickers antreten muss. Auch im Auftaktmatch gegen Kirchheim hatten die Neuhausener Mühe, erst der letzte Auftritt gegen Ebersbach/Bünzwangen (21:9) war erwartet souverän. Insgesamt aber war es enttäuschend – wenn es dafür zu einem Sieg bei den Kickers reicht, soll es recht sein.
Neben Ostfildern hat mir vor allem Gastgeber HC Wernau gefallen. Der Zweite der Württembergliga hat nicht nur die coolsten Trikots, sondern spielt auch einen flotten Handball. Manchmal bubeln die Jungs ein bisschen zu viel, insgesamt aber sieht das gut aus und macht Spaß.
Am zweiten Turniertag geht es jetzt unter anderem mit Deizisau, Wolfschlugen und Plochingen weiter. Auf Rekord-EZ-Pokal-Sieger Deizisau, der in der BaWü-Oberliga so seine Sorgen hat, bin ich gespannt, Plochingen traue ich viel zu – mein Turnierfavorit ist aber spätestens seit gestern der HCW.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 Antworten auf „EZ-Pokal, erster Tag“

  1. Die „coolen“ Trikots ergeben sich ja schon aus dem Herstellernamen 😉
    Frank, bleib auch „cool“, egal, was in der Zeitung steht :-). Der Plan steht!

    Cool bin ich übrigens auch…trotz gut 27 Grad. Liebe Grüße aus Dubai und viel Spaß noch beim EZ-Pokal!

  2. Die „vermeintlichen Kleinen “ haben tollen Handball geboten, Gratulation an die HSG Ostfildern 2.
    Natürlich dürfen wir unsere Schiedsrichter nicht vergessen, in den Derbys ist es nicht immer einfach einen klaren Kopf zu behalten, deshalb auch nochmal ein Lob an unsere Schiedsrichter.

  3. Gastgeber HC Wernau … hat nicht nur die coolsten Trikots… :o)
    um so erstaunlicher, dass die Hose rein schwarz ist…Beate Uhse Werbung ala Flensburg fällt mir da ein.
    Aber ansonsten volle Zustimmung Ostfildern überzeugt selbst mit der 2. Mannschaft.
    Auf einen „böse“ verletzungsfreien Turnierverlauf.
    Im Block könnte man evtl. auch als Journalist mal die Regelwächter ins Auge nehmen, wenn es sich schon im Zeitungsbericht meist „verbietet“ 😉

  4. Vielen Dank für die Blumen, Herr Paesler!

    Das mit den Trikots hören wir gerne, das mit dem Favoriten weniger…ich denke es wird eine spannende Geschichte werden am Donnerstag und viele Teams werden die Möglichkeit haben weit zu kommen…warten wir ab, was der morgige Tag bringen wird.

    Übrigens: tolle Idee mit dem Blog…mal sehen, wie er sich entwickelt!