Heute im „Presseraum“ der Neckarsporthalle, ein Gespräch zwischen Trainer und Journalist. Trainer, beide Arme mit den Handflächen nach oben hebend: „Und, zufrieden?“ Journalist: „Ja, war gut.“ Trainer: „Jetzt machen sie uns bestimmt zum Turnierfavoriten.“ Bevor der Journalist etwas antworten kann, dreht sich der Trainer zur Scheibe und schaut sich das gerade laufende Spiel an.
Der Trainer war Wernaus Frank Ziehfreund, der vom Autor dieser Zeilen im Kabinengang vor dem Spiel gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn dazu aufgefordert worden war, doch einen „Handballgenuss“ zu zeigen. Ein großes Wort, aber tatsächlich fegten die Wernauer die völlig überforderte SG anschließend mit 25:8 aus der Halle, nachdem sie zwischendurch sogar mit 9:1 geführt hatten. Das war überzeugend.
Zum Turnierfavoriten mach ich Titelverteidiger Wernau trotzdem nicht. Da wird Frank Ziehfreund auch gar nichts dagegen haben. Ich trau den Wernauern im Viertelfinale heute gegen Württembergliga-Konkurrent Wolfschlugen schon einen Sieg zu, und ich bin mir auch nicht mehr so sicher, dass meine zuvor gestellte Prognose zutrifft und Wernau im Halbfinale gegen Deizisau verliert – dazu war Rekordsieger Deizisau heute einfach zu schwach und hatte sowohl gegen Kirchheim als auch gegen das Team Esslingen größte Mühe. Zudem muss Deizisau im Viertelfinale erst mal mit Ostfildern fertig werden. Aber im Finale gegen Neuhausen wäre dann Schluss.
Neuhausen wird heute zunächst Hegensberg/Liebersbronn ausschalten, dann im Halbfinale wahrscheinlich die Plochinger – die sich davor aber erst einmal gegen das Team durchsetzen müssen. Und dann könnte der Finalgegner tatsächlich Wernau heißen. Bin mal gespannt, was der Trainer danach zum Journalisten sagen wird. Zufrieden ist der jetzt schon, denn auch EZ-Pokal-Tag zwei hat Spaß gemacht.
Ich bleibe auch dabei, dass Neuhausen den EZ-Pokal gewinnen wird. Wohin unsere Reise geht werden wir sehen. Wolfschlugen wird sicherlich alles in die Waagschale werfen. Freuen wir uns auf spannende Spiele. Der Trainer Ziehfreund wird morgen nichts sagen, da er in Dettingen den nächsten Gegner Saulgau beobachten wird, aber der Trainer Micha Abele wird Ihnen auch gerne Rede und Antwort stehen. Viel Spaß am Finaltag, tolle Spiele und gegen ein Endspiel meiner Jungs gegen
Neuhausen hätte ich nichts einzuwenden.