Huch, aber gemach

Es war ein eingeschränktes Handball-Programm am Wochenende. Deshalb auch nur ein paar Zeilen. Neuhausen hat mal wieder überzeugt und hat durch den 33:27-Sieg gegen Willstätt ein positives Punktekonto (13:9). Ein ausgeglichenes Punktekonto (11:11) hat in der Württembergliga der TV Reichenbach – und dazu kann man nach dem durchwachsenen Saisonstart durchaus gratulieren. Das 31:27 gegen Ober-/Unterhausen war „souverän“, wie heute in der EZ nachzulesen ist. Das werden sie beim TVR mal auch gerne über sich lesen.

Die Reichenbacher befinden sich genau in der Mitte der Tabelle, am Ende der Saison wären sie damit ganz zufrieden. Weniger gerne schauen die BWOL-Frauen der HSG Deizisau/Denkendorf gerade auf die Tabelle. Vorletzter, huch. Das ging irgendwie schnell. Beim 24:29 in Pflugfelden hat DD keine so gute Figur gemacht. Aber gemach. Vorletzter sieht schlimm aus und würde, wenn jetzt Saisonschluss wäre, auch den Abstieg bedeuten. Aber ein Blick auf die Zahlen lohnt sich hier. 6:12 Punkte hat Deizisau/Denkendorf, die drei Teams davor haben mit einem Spiel weniger 6:10 und der Sechste und der Siebte haben auch nur 8:8. Zu diesem Siebten geht es jetzt. „Nächsten Sonntag in Nußloch ist wieder so ein Vier-Punkte-Spiel“, hat Spielleiter Jochen Liuk gestern gesagt, als er aus Pflugfelden angerufen hat. Also, weitermachen, Punkte sammeln, drin bleiben.

Das will auch der HC Wernau in der Württembergliga. Genau anders herum wie sich der neue Tabellenführer TSV Wolfschlugen am Freitag gegen den Letzten Frisch Auf Göppingen II lange sehr schwer getan hat (was man dem 36:25 so gar nicht ansieht), hat sich der HCW gegen das Spitzenteam TSV Heiningen sehr, sehr gut geschlagen (was man dem 24:25 ansieht). Sie ist also doch sehr ausgeglichen, diese Württembergliga.

Jedenfalls hätte keiner Gedacht, dass es am Freitag um 20.30 Uhr in der Ertingerhalle zum Spitzen-Derby kommt. Deizisau gegen Plochingen, Fünfter gegen Dritter (nicht anders herum!).

So, mehr fällt mir heute nicht ein, Montag ist eh immer so ein Tag, an dem nach einem langen Redaktionswochenende ein bisschen Matsch in der Birne ist. Gute Woche allen. Und tolles Derby am Freitag.