Jobs abseits des Handballs

Dominik Eisele und der TSV Neuhausen gegen die SG Nußloch - zuletzt in der BWOL, jetzt in der 3. Liga. Foto. Rudel
Dominik Eisele und der TSV Neuhausen gegen die SG Nußloch – zuletzt in der BWOL, jetzt in der 3. Liga. Foto. Rudel

Melde mich kurz vor dem Handball-Wochenende nochmal eben. Es ist volles Programm, was man auch daran sieht, dass wir morgen satte 326 Zeilen Handball-Vorschauen im Blatt haben (Seite 20). Ein weißer Fleck ist noch auf die Seite, da kommt der Bericht vom Spiel der Wolfschlugener Frauen bei Kuchen/Gingen heute Abend (Spielbeginn 20.30 Uhr) rein.

Die wichtigsten Fragen aus EZ-Land-Sicht an diesem Wochenende:

– Wie schlägt sich Drittligist TSV Neuhausen im Aufsteigerduell gegen die SG Nußloch?

– Knüpft der TSV Deizisau in der BWOL an die klasse Leistung vom vergangenen Sonntag gegen Oftersheim/Schwetzingen an und punktet diesen Sonntag auch „fast in Frankreich“, wie Spielleiter Arne Staiger sagt – also beim TV Willstätt?

– Wird das Württembergliga-Derby zwischen der HSG Ostfildern und dem TV Reichenbach eine enge Kiste, oder wird der TVR seiner Favoritenrolle gerecht? Achtung kämmen übrigens, unser Fotograf ist in der Halle und hat auch den Auftrag, Trainerbilder von Reichenbachs Neuem Daniel Hebisch zu machen – okay so furchtbar viel ist da nicht zu kämmen…

– Wird der TSV Wolfschlugen in der WL im Spiel gegen Ober-/Unterhausen seiner allgemeinen Favoritenrolle in der Liga gerecht?

– Machen die beiden Teams der HSG Deizisau/Denkendorf so erfolgreich weiter wie bisher?

– Wie schlagen sich die Mannschaften der unteren Ligen? Für einige geht es ja jetzt erst los.

Antworten gibt es am Montag – beziehungsweise für die Unteren am Dienstag – auch in der EZ.

Zwei Geschichten abseits des Handball-Feldes noch: Es gibt ja mittlerweile einige (prominente) Handballer(innen), die sich als Models versuchen – zum Teil mit Erfolg. Jetzt gehört auch Deizisaus Manuel Lang dazu. Kann sich sehen lassen. Und man sieht: Mann trägt heute Bart. Und ich weiß jetzt auch, dass das, was ich in der Freizeit auch gerne trage, heute „Hoodie“ heißt.

Schaut mal hier.

Und dann hatte ich am Mittwoch eine nette Begegnung. Wer die EZ in dieser Woche aufmerksam gelesen hat, hat gesehen, dass mich ein gewisser Fußballbundesligaverein und sein Ex-Sportvorstand ziemlich in Atem gehalten haben. Bei der Pressekonferenz in der Mercedes-Benz-Arena, bei der sich die Herren Wahler und Schmidt dann erklärt haben, habe ich plötzlich ein bekanntes Gesicht gesehen. Allerdings trug die Frau kein Handball-Trikot, wie ich es von ihr kenne, sondern eine Jacke mit dem Logo des Radiosenders „Antenne 1“ – für den ich früher auch mal unter anderem die Trainer (Rolf Brack) und Spieler (Holger Breitenbacher und andere) des VfL Pfullingen vors Mikro geholt habe.

„Ich bin eben nicht nur Handballerin, sondern auch berufstätig, und zwar als Sportjournalistin“, erklärte mir Milena Rösler. Die arbeitet nun also bei Antenne – und hat gerade erst ihr Karriereende wieder abgeblasen, um an der Seite ihrer Schwester Ania für Frisch Auf Göppingen in der Bundesliga zu spielen. Bei der Frisch-Auf-Klatsche gegen die Metzinger Tussies kürzlich waren die Rösler-Schwestern übrigens die einzigen beiden echten Metzingerinnen auf dem Feld. Bin mal gespannt, ob ich Milena nun öfters beim VfB treffe.

So, schönes Wochenende allen.