Kleine ganz groß

Tag zwei des EZ-Pokals liegt hinter uns, die Viertelfinalbegegnungen stehen. Wieder war klasse Handball geboten – auch und gerade von den Teams, die sonst nicht vor so vielen Zuschauern spielen. Mir hat etwa die junge Landesligamannschaft des TSV Dettingen gefallen, die die SG Hegensberg/Liebersbronn geradezu auseinandergenommen hat. Alles gut ausgebildete Spieler, hat Spaß gemacht. HeLi präsentierte im zweiten Spiel gegen das Team Esslingen sein anderes Gesicht und hätte den Stadtrivalen beinahe rausgeworfen.

Das Spiel des Tages war aber das zwischen Drittligist TSV Neuhausen und Württembergligist TV Plochingen. Da war Feuer drin – und viel handballerische Klasse. Mit 19:17 setzte sich am Ende der Favorit und Titelverteidiger Neuhausen durch, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Irgendwie typisch, dass sich die Plochinger nach dieser starken Leistung gegen Bezirksligist HT Uhingen-Holzhausen mächtig schwer taten und sich mit einem 18:18 mit Ach und Krach fürs Viertelfinale qualifizierten. Hier verdiente sich das HT viel Lob.

Morgen bekommt es der Württembergliga-Zweite Plochingen mit dem Ersten TSV Wolfschlugen zu tun – das Spiel darf man nicht verpassen.
Los geht es morgen um 10 Uhr mit der Begegnung zwischen dem TSV Deizisau und dem Team Esslingen, das nach den beiden Unentschieden gegen Dettingen und Hegensberg/Liebersbronn als Gruppenzweiter weiterkam – so was gibt’s auch nicht oft. Interessant dürfte auch das Spiel der beiden Underdogs Dettingen und Ausrichter TSV Denkendorf um 12 Uhr sein.

Ich glaube, mit meiner Ankündigung, dass wir den vielleicht besten EZ-Pokal aller Zeiten erleben werden, dürfte ich nicht so weit von der Realität entfernt sein. Morgen kommt es zum Showdown, Finale um 15 Uhr.