Plochinger Youtube-Stars

„Ich und mein Harz – best friends forever.“

Es gibt tatsächlich Leute, die nicht regelmäßig hier in den Blog reinschauen. Das erkennt man auch daran, dass ich immer noch Hinweise auf das Harz-Video des TV Plochingen II bekomme. Dabei habe ich hier schon am vergangenen Donnerstag kurz nach der Veröffentlichung drauf hingewiesen.

Das ist eine Wahnsinns-Sache, was da passiert. Das Video ist noch nicht mal eine Woche auf Youtube online, und schon 300 000 Menschen haben es angeschaut. Ich habe gestern mit Felix Bosch telefoniert, der die Idee dazu hatte und die Umsetzung angestoßen hat. Der Kerl war ganz überwältigt – natürlich war ich längst nicht der Erste, der ihn darauf angesprochen hat und auch nicht der erste Journalist.

Nächsten Mittwoch haben die Plochinger sogar einen Fernseh-Auftritt bei Sport1 im Rahmenprogramm der Übertragung des Spiels TVB Stuttgart gegen die Rhein-Neckar Löwen. Ob sie da auch singen und tanzen werden, werden wir sehen. Ich werde auf jeden Fall mal reinschalten.

Sowas wie dieses Video kann man nicht planen, das muss einfach passieren. Und wenn es passiert, ist es eine schöne Sache. Die ganze Geschichte der Entstehung und der Hintergründe ist morgen in der EZ auf Seite 17 nachzulesen – online schon heute auf www.esslinger-zeitung.de.

Ich hab mich natürlich darüber gefreut, dass so viele an mich gedacht und mir einen Link zu dem Video geschickt haben. Natürlich hab ich es auch gleich im Blog und auf der Facebook-Seite des Blogs verlinkt.

Obwohl es ja eigentlich immer noch die Facebook-Seite des EZ-Pokals ist. Das ist sie aber eben ein paar Tage im Jahr während des EZ-Pokals in der Neckarsporthalle. Ansonsten ist es die Am-Kreis-Facebook-Seite.

Also, wenn ihr irgendwas Witziges aus der Handball-Welt mitbekommt – her damit!

A propos regelmäßig reinschauen: Ihr werdet gemerkt haben, dass ich hier in den vergangenen ein bis zwei Wochen nicht so regelmäßig geschrieben habe. Es ist halt immer noch so, dass ich das neben meinem Job in der EZ-Sportredaktion mache.

Und wie ihr wahrscheinlich auch wisst, habe ich in diesem Rahmen ja auch ein bisschen was mit dem VfB-Stuttgart zu tun. Dass der Club mich in den vergangenen Wochen ganz schön geschlaucht und zeitlich gebunden hat, kann man auch beim regelmäßigen Blick in die EZ sehen. Ich weiß auch: Es gibt eine gewisse Schnittmenge zwischen Handball- und VfB-Fans.

Ich bemühe mich aber, etwas zu schreiben, immer wenn mir etwas auffällt. Und jetzt tippe ich das Interview ab, das ich gerade mit dem neuen VfB-Trainer Hannes Wolf geführt habe. Das gibt’s dann in der Donnerstag-Ausgabe.

Alles Gute,

sip