Rechnen sollen andere

Zum Glück hält Handball nicht immer naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten stand. Denn sonst könnte man in Bezug auf die Aufstiegschancen der Nellinger Handball-Frauen sagen: Celle ist besser als Halle-Neustadt, gegen Halle-Neustadt hat Nellingen das Playoff-Halbfinale nur superknapp gewonnen und deshalb wird es jetzt gegen Celle nix. So wie vor einem Jahr gegen Rosengarten. Christine Gall, gegen Halle-Neustadt heute superstark, hat sofort protestiert: Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden, hat sie ein bissle phrasenschweinmäßig gesagt. Aber sie hat ja Recht. Immerhin hat es gegen Rosengarten vergangenes Jahr nur ganz knapp nicht geklappt und dieses Jahr sind die Hornets besser (und gesünder). Außerdem hat Metzingen gegen Celle auch besser ausgesehen als es die zwei Halbfinalergebnisse glauben lassen. Und Nellingen ist (trotz 1:1 in der Hauptrunde) besser als Metzingen. Aber jetzt bin ich doch wieder beim Rumrechnen. Warten wir mal die zwei Spiele ab, man darf sich drauf freuen.

Seit die Deizisauer auf die Rechenschieber verzichten, sind sie wieder besser drauf. Sie haben zwar noch Mini-Chancen, in der Bawü-Oberliga zu bleiben, aber eben nur Mini. Das wissen sie, und so haben sie in Altensteig aufgespielt und gewonnen. Respekt – wenn es wie erwartet runter geht, ist das ein guter Start für den Neuaufbau in der Württembergliga. Und eine gute Adresse bleibt Deizisau auch dort. Dass gleichzeitig dem TSV Neuhausen in der Bawü-Oberliga die Luft ausgeht (Deizisau gewinnt, Neuhausen verliert – das war in dieser Runde auch nicht so oft so), ist dagegen weniger schlimm. Neuhausen spielt in der kommenden Runde in der 3. Liga. Im Gegensatz zu Nellingen ist da das Zittern längst vorbei.

Übrigens: Eine Parallele ist mir heute zwischen Nellingen und Neuhausen aufgefallen: 1000 Leute waren heute in der Nellinger Sporthalle 1. Genauso viele wie kürzlich beim Spitzenspiel gegen die Stuttgarter Kickers in Neuhausen. Ganz schon laut war das. Handball ist eben vor allem Stimmungssport. Zumindest für uns Zuschauer. Das Rechnen überlassen wir lieber anderen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Antworten auf „Rechnen sollen andere“

  1. Ich glaube, die Kollegen aus Celle waren da noch irgendwie mit Metzingen beschäftigt.
    Und zu Marion Radonic: Aus meiner Sicht ist es tatsächlich bedauerlich, dass sie gehen muss. Sie wäre – im Fall des Aufstiegs – gerne geblieben und ich denke, sie hätte dem Team mit ihrer Erfahrung vor allem in der Abwehr auch weiterhin geholfen. Immerhin, das hab ich in der EZ auch schon mal geschrieben, verliert der TVN nach Irina Kolpakowa zum zweiten Mal in Folge die Abwehrchefin. Vor allem aber als Typ wird sie den Hornets sehr fehlen.

  2. Ist eigentlich Reutlingen bekannter als Stuttgart. Weil in einem Zeitungsartikel auf der Celler HP steht, dass Nellingen in der Nähe von Reutlingen liegt.

    Und zum rechnen. Ich rechne mit einem Sieg der Hornets mit mindestens 3 Treffern unterschied.

  3. Mal eine Frage von wegen „It’s time to say good bye“: Warum in Gottes Namen trennt sich die TV Nellingen Handball Bundesliga GmbH von Marion Radonic? Irgendwie finde ich das den Fans gegenüber nicht klar genug kommuniziert. Wobei ich mich nun wirklich nicht in die Geschäfte der Firma einmischen will… Bin ich der einzige, der da im Bodennebel umherirrt?