Die ersten Punkte

 

Der erste Liga-Handball-Fototermin für unseren Herbert Rudel in der Saison 2016/2017: Wolfschlugens Marcel Rieger im Spiel gegen die SG Herbrechtingen/Bollheim im Einsatz. In der Folge noch ein paar weitere Impressionen vom ersten Wolfschlugener Saisonsieg. Fotos: Rudel
Der erste Liga-Handball-Fototermin für unseren Herbert Rudel in der Saison 2016/2017: Wolfschlugens Marcel Rieger im Spiel gegen die SG Herbrechtingen/Bollheim im Einsatz. In der Folge noch ein paar weitere Impressionen vom ersten Wolfschlugener Saisonsieg. Fotos: Rudel

„Bämm – das war mal ein Auftakt für Plochingen“, schreibt Andi hier in einem Kommentar. Ich sage: Bämm – das war mal ein Saisonauftakt für die Handballer im EZ-Land.

Mit Ausnahme der beiden Nellinger Frauenteams war es ein rundum erfolgreiches Auftakt-Wochenende. Und auch das erste Spiel der Hornets in der Bundesliga war trotz der am Ende doch klaren 26:33-Niederlage in Leverkusen nicht so schlecht.

Robin Brandner.
Robin Brandner.

Ich habe gestern ein paar Mal bei „Sportdeutschland.tv“ reingeschaut, wo das Spiel live übertragen wurde. Bis zur Halbzeit hat das Team von Trainer Parcal Morgant klasse mitgehalten. Wünschen wir den Nellingerinnen, dass sie nicht so oft als gelobter Verlierer vom Platz gehen – kann aber passieren. Am Samstag ist Heimauftakt gegen Buxtehude.

Wer den Text über die Hornets zunächst nicht auf der Lokalsport-Seite gefunden hat: Als Bundesligist fahren wir das Team jetzt auf unseren überregionalen Sportseiten, so wie etwa auch die Wasserballer vom SSV Esslingen und dem SV Cannstatt und Judo-Bundesligist KSV Esslingen.

Robin Habermeier.
Robin Habermeier.

Und sonst: Neuhausen gewonnen, Plochingen gewonnen, Deizisau gewonnen, Reichenbach gewonnen, Reichenbacher Frauen im Pokal weiter. Wow.

Mich freut es für alle Teams, aus verschiedenen Gründen: Für die BWOL-Mannschaft Neuhausen, weil ein Start-Sieg auch und gerade für einen Aufstiegs-Mitfavoriten wichtig ist, um Selbstvertrauen zu tanken. Für Deizisau, weil die Mannschaft nach dem großen personellen Umbruch mit vielen Fragezeichen gestartet ist. Jetzt ging es zwar „nur“ gegen einen Aufsteiger, aber jeder weiß, dass diese Spiele erst einmal gewonnen werden müssen.

Für Plochingen freut es mich, weil die Mannschaft von Daniel Brack so fröhlich weiter auf der Erfolgswelle der vergangenen Aufstiegssaison weiterschwimmen kann.

Marcel Planitz.
Marcel Planitz.

In der Württembergliga wird Wolfschlugen der Erfolg gut tun, weil man nach einem Abstieg mit am wenigsten weiß, wo man steht. Und die Reichenbacher werden nach der Erfahrung der vergangenen Saison jeden Punkt für den Klassenverbleib brauchen – auch wenn ich, wie in meiner Saisonprognose beschrieben, nicht glaube, dass der TVR so große Probleme bekommen wird.

Nochmal Robin Brandner.
Nochmal Robin Brandner.

Zwei Zähler haben die Reichenbacher schon gesammelt. Viele Teams beginnen mit dem Punktesammeln am kommenden Wochenende. Drei Sonderseiten haben wir dazu in dieser Woche noch in der EZ, vermutlich eine in der Donnerstag- und zwei in der Freitagausgabe.

Dominik Ehrlich.
Dominik Ehrlich.

Bis zum nächsten Mal. Ich bin jetzt hier „am Kreis“ wieder regelmäßig aktiv.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Antwort auf „Die ersten Punkte“