EZ-Land-Handball kompakt

Jetzt geht’s los. Die HSG Ostfildern und der TB Neuffen eröffnen heute um 15 Uhr den EZ-Pokal in der Esslinger Neckarsporthalle. Dazu sind heute noch Top-Favorit TSV Neuhausen, Ausrichter TSV Wolfschlugen, der TV Plochingen und der TSV Denkendorf am Start. Die Top-Spiele sind sicherlich die zwischen Neuhausen und Ostfildern (17.40 Uhr) und zum Abschluss Wolfschlugen gegen Plochingen (18.20 Uhr). Da können dann auch die zuschauen, die vorher noch arbeiten müssen.

Der Termin, das wissen wir, ist diesmal nicht für alle ideal. Aber am Wochenende müssen vier unserer fünf Württembergligisten in der Liga ran – und auf die können wir wirklich nicht verzichten. Unter anderem ist das Titelverteidiger HC Wernau. So fiel die Alternative 6. bis 8. Januar weg. Leider haben wir diesmal das 16er-Feld nicht vollbekommen, aber die 12 Mannschaften, die da sind, sind top. Von den Favoriten fehlt keiner. Gerne hätte ich auch den TV Reichenbach gesehen, aber der aufstrebende Landesligist bekommt keine Mannschaft zusammen und verpasst so die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen. Schade.

Wir von der EZ werden für morgen eine Seite mit Spielberichten und Splittern machen, für den Samstag dann das geballte Programm mit allen Spielen, Zusammenfassungen, jede Menge Splittern und Randgeschichten. Die vielen Helfer aus Wolfschlugen werden dabei gewürdigt, dazu schauen wir mal, was bei den Plochingern angesichts des Abgangs von Trainer-Urgestein Volker Greiner am Saisonende so los ist und ich habe eine Geschichte vor über die frühere Top-Spielerin und jetzige Co-Trainerin von Ostfildern, Marion Radonic. Bin mal gespannt, wie sie sich unter all den Männern im Team behauptet. Aber ich kenne sie schon ne ganze Weile und hab da keine Bedenken.

Und online sind wir natürlich auch immer aktuell, kurz nach der Schlusssirene gibt’s die Kurzberichte von den einzelnen Spielen.

So, ich mach mich dann heute am frühen Nachmittag auf in die Halle. Ich freu mich schon riesig auf den EZ-Pokal. Auf viele bekannte Gesichter, viele Gespräche, viele Tore, viel Stimmung und guten Sport – EZ-Land-Handball kompakt eben.

Liveberichte aus der Halle gibt es hier!