Jubel-Bilder im EZ-Land

So sehen Drittliga-Drinnbleiber aus: TSV Neuhausen. Fotos: Herbert Rudel, Robin Rudel, Leni Heinzelmann (1).

Ein Drinnbleiber, ein Aufsteiger, ein Meister – das vergangene Handball-Wochenende hatte es in Sachen Emotionen in sich. Das habe ich noch mal gemerkt, als ich eben die Fotos von unseren Fotografen Herbert und Robin Rudel durchgeschaut habe. Sie machen ja ohnehin klasse Bilder, vor allem beim Handball. Aber was da am Wochenende in unserem Server einlief, war schon besonders.

Deshalb sage ich heute: wenig Worte, viele Bilder. Dazwischen eins vom Aufstieg des TSV Deizisau in die BWOL, das ich am Sonntagabend noch ganz schnell von Dennis Prinz zugeschickt bekommen habe und das Leni Heinzelmann gemacht hat – vielen Dank dafür.

Aber doch noch ein paar Worte zu den anderen Bilder: Die Aufholjagd und der geschaffte Klassenverbleib des TSV Neuhausen am Samstag Abend war nichts Alltägliches. Es war ein packendes Spiel und eine starke Leistung. Der Text, den ich kurz nach Spielschluss online gestellt habe, schrieb sich jedenfalls leicht. Absolut verdient ist der Verbleib der Maddogs in der 3. Liga und gut für das EZ-Land.

Gleiches gilt für die BWOL-Meisterschaft der JANO. Das haben wir in der Montagausgabe kurz vermeldet, morgen kommt dann mehr (und ist jetzt natürlich schon online). Gratulation an die JANO, aber auch an den Nachwuchs des TSV Denkendorf, für den Platz drei auch ein großer Erfolg ist. Der Schluss des EZ-Textes, in dem Denkendorfs Trainer Klaus Riehs zitiert wird, bringt es auf den Punkt: Allein die Tatsache, dass zwei der drei besten Teams des Südwestens aus dem Kreis Esslingen kommen, gerade einmal fünf Kilometer entfernt trainieren, ist für ihn ein starkes Signal: „Im Kreis kommt eine starke Generation nach.“

So, jetzt aber die versprochenen Bilder:

BWOL, wir kommen: TSV Deizisau.
Der Klassenverbleib ist geschafft und die Neuhausener feiern mit ihren jungen Fans.
Dann jubeln sie im Kreis…
Dann in der Hocke…
Dann zu zweit…
Während des Spiels gibt es auch schon Grund zur Freude.
Am Tag danach halten die JANO-Handballer zuerst zusammen…
…und jubeln dann auch.
…und jubeln dann weiter.
…und bekommen von HBW-Präsident Hans Artschwager einen Händedruck.
…stellen sich zum Mannschafts-Jubelfoto zusammen.
…und nehmen die erfolgreiche B-Jugend dazu, die ihren Saison-Höhepunkt bei den deutschen Meisterschaften noch vor sich hat.