Manu, der Kolumnist

Ich hab sie schon gelesen, die erste „Späthlese“. Und die Lektüre bestätigt mich darin, dass es eine super Idee war, Manuel Späth zu bitten, wie vor zwei Jahre für die EZ-(und CZ-)Leser eine Kolumne zur Handball-WM zu schreiben. Danke auch an dieser Stelle für seine Bereitschaft dazu!

Und hier vorab schonmal eine Videobotschaft des Kapitäns von Frisch Auf Göppingen:


Sehr angenehm war für mich der Interview-Termin, den ich mit Manu in dieser Woche hatte. Wir hatten interessante eineinhalb Stunden im Café Maille in Esslingen, das Ergebnis ist ja in der heutigen Ausgabe der Eßlinger Zeitung nachzulesen. Wie findet ihr den Bildschnitt in der EZ? Ich mag sowas, darum hab ich es ja auch gemacht.

Am morgigen Freitag haben wir also die erste „Späthlese“ im Blatt, in der kommenden Woche folgen weitere Kolumnen von Manu. Neben seinem Text haben wir morgen ein Portrait von Bundestrainer Dagur Sigurdsson, geschrieben von meinem sehr geschätzten Kollegen Arne Wohlfahrt von der „Neuen Wetzlarer Zeitung“. Wie viele von euch wissen, haben wir eine Kooperation mit dieser und anderen Zeitungen. Arne wird auch regelmäßig ein „Tagebuch“ aus Frankreich schreiben. Ich werde euch das hier hin und wieder präsentieren. Also, schaut immer wieder rein. Ich habe zwar nächste Woche frei, aber für den Blog bin ich ja (fast) immer da ;-).

Interview im Café Maille. Foto: Bulgrin.

Auch zwei andere Kooperationspartner haben Kolumnisten gewonnen. Die Kollegen vom „Donaukurier“ etwa Christian Schwarzer, der „Reutlinger General-Anzeiger“ DHB-Co-Trainer Axel Kromer. Auch hiervon werde ich euch hier „am Kreis“ in den kommenden Tagen den einen oder anderen Text präsentieren.

So, die Vorfreude wächst, morgen das erste Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn. Und Manus Kolumne.