Offene EZ-Land-Meisterschaft

Eine Szene vom Finale 2015. Foto: Rudel
Eine Szene vom Finale 2015. Foto: Rudel

Bevor ich mich für ein paar Tage in den Urlaub verabschiede, möchte ich euch auf die Seite 20 der morgigen EZ hinweisen. Ja, der EZ-Pokal wirft schon seine Schatten voraus. Vom 4. bis 6. Januar wird in der Neckarsporthalle sozusagen wieder die EZ-Land-Meisterschaft ausgetragen.

Wobei man die Bezeichnung „offene EZ-Land-Meisterschaft“ wählen sollte, denn es wurden alle Mannschaften aus dem Handball-Bezirk eingeladen, und der geht über das Verbreitungsgebiet der EZ hinaus. Diese Mannschaften haben das Turnier in den vergangenen Jahren immer bereichert (aber nie gewonnen) – und ich kann verraten, dass eine von zwei Anmeldungen, die bereits da sind, von einem Nicht-EZ-Land-Team ist.

Noch 14 Plätze sind damit im Moment frei. Und sicherlich wird auch noch die Mail oder das Fax vom TSV Neuhausen kommen, der in den vergangenen vier Jahren gewonnen hat. Diesmal wird es für die MadDogs aber schwerer, da bin ich mir sicher. Aber darüber zu spekulieren, werden wir hier und im Blatt bis zum 4. Januar noch ein paar Mal die Gelegenheit haben.

Geht in die Halle am Wochenende, aber auch raus und genießt die Sonne. Ich werde das die nächsten Tage machen.