Nervenflattern in Neuhausen

Noch eben ein paar aktuelle Zeilen:

Was ist denn da los? Mir ging es heute wahrscheinlich wie vielen anderen, als sie das Ergebnis vom Spiel des TSV Neuhausen bei der TSG Söflingen gehört haben. 22:24. Da verspielen die Neuhausener vor zwei Wochen den Aufstiegsplatz zwei, holen ihn sich vergangene Woche wieder, weil Pforzheim/Eutingen patzt – und sind ihn jetzt wieder los, weil sich der Konkurrent für den erneuten Ausrutscher bedankt und durch einen Sieg gegen Wolfschlugen wieder vorbei zieht.

Die MadDogs müssen nun hoffen, dass die Geschichte so weitergeht und jetzt wieder Pforzheim/Eutingen mit Nervenflattern dran ist. Pforzheim/Eutingen, das den direkten Vergleich gegen Neuhausen gewonnen hat, muss zum Elften Lauterstein, während Neuhausen den TSV Deizisau zum EZ-Land-Clasico erwartet. Ein höchst unberechenbares Spiel aus MadDogs-Sicht und wenn man hört, wie das in Söflingen so gelaufen ist, scheint die Mannschaft nicht gerade in Aufstiegsform zu sein. „Wir haben mit dieser Leistung in der 3. Liga nichts verloren“, hat unser Telefon-Berichterstatter Hans Herrmann jedenfalls ziemlich frustriert erzählt.

Auf den letzten Spieltag brauchen sich die Neuhausener jedenfalls nicht verlassen: Da treten sie zum Showdown beim Meister Oftersheim/Schwetzingen an. Und selbst wenn da gegen einen von Feiern gezeichneten Gegner etwas zu holen sein sollte – Pforzheim/Eutingen erwartet den Letzten TSV Schmiden und wird wohl das eine oder andere alkoholische Getränkt bereit haten.

Wirklich schade, Co-Trainer Markus Locher klang in der EZ-Geschichte am Samstag so optimistisch. „Wir wissen, wie man aufsteigt“, hat er gesagt. Und dann das.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten auf „Nervenflattern in Neuhausen“

  1. Der TV Plochingen hat bereits am drittletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Ein rießen Glückwunsch an das Trainerduo Brack/Gula und die Mannschaft zu einer super Saison, die ihnen zu Rundenbeginn viele nicht zugetraut hätten. Ganz, ganz stark, Jungs!!!