Starke Aufsteiger

Der Handball im EZ-Land lässt mich auch im hohen Norden nicht los. Natürlich hab ich gestern Abend in Hamburg, nachdem ich von dem (sehr sehenswerten) Spiel des VfB ins Hotel gekommen bin, im Internet nachgeschaut, wie unsere Clubs so gespielt haben. Nicht schlecht soweit, vor allem das 36:25 der Neuhausener gegen Münster liest sich beeindruckend. Jetzt 8:8 Punkte ist okay. Dass die Hornets in der 2. Bundesliga gegen Nord Harrislee (das ist noch ne ganze Ecke nördlich von Hamburg) trotz der obligatorischen Startschwierigkeiten auch ordentlich gespielt und vor allem gewonnen haben, hat mir mein Kollege Hannes Kern gestern schon am Telefon erzählt. Genau nachlesen werde ich alles erst heute Abend – ich sitze gerade im Zug zwischen Göttingen und Kassel (halbe Stunde Verspätung), und eine EZ habe ich am Bahnhof in Altona komischerweise nicht bekommen.

Was mir beim Blick auf hvw-online aufgefallen ist: Unsere Aufsteiger schlagen sich ziemlich gut. Am Wochenende hat nur Frauen-Drittligist TV Nellingen II verloren, das aber gleich richtig. 20:37 gegen Haunstetten mit vier Toren der Ex-Nellingerin Annika Schmid klingt derbe. Mit 4:8 Punkten sind die kleinen Hornets Elfter, da ist noch Luft nach oben. Elfter sind auch eine Liga drunter die Frauen der HSG Deizisau/Denkendorf, sie haben in Holzheim immerhin einen Punkt geholt (21:21). Die Mädels müssen kämpfen und haben jetzt drei Pluspunkte für den Klassenverbleib auf dem Konto.

In die Württembergliga – und da sieht es richtig gut aus. Bei den Männern wie bei den Frauen. Das die HCW-Frauen durch die Liga fegen würden, war ja zu erwarten. Sie jagen von einem Kantersieg zum nächsten und sind mit 10:0 Punkten Tabellenführer. Wenn es die Bayern in der Fußball-Bundesliga nicht machen, wie es der frühere Nationalmannschaftstorhüter Sepp Maier vorausgesagt hat – die HCW-Frauen haben beste Chancen, ungeschlagen aufzusteigen. Und das als Neuling. Richtig überraschend und erfreulich ist aber, dass Mitaufsteiger TSV Wolfschlugen Dritter ist, mit 8:2 Zählern. Bei den Männern haben wir einen Aufsteiger, den TV Reichenbach. Die Mannschaft ist Sechster, im so genannten und nicht wirklich existierenden gesicherten Mittelfeld also. Gerade gab es ein 27:27 bei den Wernauer Männern. Das ist respektabel, auch wenn ich gehört habe, dass der TVR zwischenzeitlich hoch geführt hat. Das ist dann natürlich ärgerlich für die Reichenbacher, aber wenigstens bleiben die Punkte ja im EZ-Land. Zusammenfassend kann man glaube ich sagen, dass alle unsere Aufsteiger auf dem besten Weg sind, ihr Saisonziel zu erreichen. Auch der TVN II und die HSGDD.

So, das war diesmal nicht so ein kontroverses Thema wie vergangene Woche (sorry, Herr Wiech…), aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust, euren Kommentar dazu abzugeben, was die Aufsteiger so machen. Oder zu anderen Spielen, die ihr gesehen habt. Oder wie ich in der Welt des www. Am Freitag sehe ich dann wieder Handball live, die Hornets im DHB-Pokal gegen Bundesliga-Kellerteam Trier mit Silvia Solic. Dafür überlasse ich sogar das Spiel der VfB-Fußballer am Abend vorher gegen Kopenhagen meinem Kollegen. Besser als in Hamburg könne sie da eh nicht spielen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Antwort auf „Starke Aufsteiger“

  1. Lesen sie die Zeitung nicht als E-Paper am Computer oder auf dem Handy?

    Gut das Nellingen gewonnen hat und die richtige Reaktion gezeigt hat. Jetzt noch am Freitag im Pokal gewinnen und es sieht doch wieder freundlicher aus.

    Gut ist auch das Wernau ohne Brückmann gewonnen hat. So kann man ihnen nicht vorwerfen nur mit ihr zu gewinnen.