Der nächste Abschied

Es geht Schlag auf Schlag, die Handball-Gerüchte im EZ-Land werden Verein für Verein abgearbeitet. Das führt auch dazu, dass wir morgen eine sehr interessante Ausgabe haben. Und das ist auch gut so. Nach den Seiten mit der VfB-Rückrundenstartgeschichte, dem Handball-WM-Sieg gegen Frankreich und den Armstrong-Interview-Nachwehen kommt die Lokalsportseite (20) mit den obligatorischen Tipps und Trends, dem Text zum Abschied von Trainer Michael Gengenbach aus Deizisau (wurde heute bestätigt) – und einer weiteren sehr interessanten Nicht-Trainer-Nachricht, die ich heute noch nicht durchs weltweite Netz schicken will. HSG Ostfildern dauert übrigens noch.

Das mit Gengenbach finde ich schade. Er leistet gute Arbeit in Deizisau, auch wenn dort offensichtlich nicht alle mit ihm hundertprozentig glücklich sind. Aber wo ist das schon so? Ich persönlich fand (okay, noch ist er ja da) – finde ihn sehr authentisch. Einmal, das darf ich hier bestimmt verraten, hat er mich im Büro angerufen, um mir zu erklären, dass und warum er einen Text bei uns im Blatt nicht so toll fand. Das fand ich wiederum schwer okay, denn viele Leute motzen nur, er hat mir seine Meinung gesagt, ich konnte ihm meine sagen, alles fair und sachlich und die Sache war aus der Welt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal mehr, um was es genau ging.

Aber weil Michael Gengenbachs Handschrift bei der Deizisauer Mannschaft erkennbar ist und das Team nach ein paar Problemen zu Saisonbeginn mittlerweile sehr stabil in der Spur ist, wünsche ich ihm und der Mannschaft, dass der Saisonabschluss gut wird. Der Aufstieg muss es nicht unbedingt sein, aber er darf es – und schon die Teilnahme an den Aufstiegsspielen wäre eine gute Sache. Ich schätze die Mannschaft so ein, dass sie jetzt nicht nach Bald-ist-der-eh-weg-Manier handelt, sondern zeigen will, was sie drauf hat. Michael Gengenbach wünsche ich anschließend auf jeden Fall alles Gute für den Job, für den er mehr Zeit braucht. Bin mal gespannt, ob oder wie lange er es ohne Handball aushält.

Und, wen die Deizisauer als Nachfolger holen. Euch und mir fallen da bestimmt ein paar Namen ein.

So, mehr Zeit hab ich grad nicht, hab noch einen Rest-Spätdienst mit drei lange offenen Seiten vor mir. Nur die Lokalsportseite 20 ist schon fertig.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eine Antwort auf „Der nächste Abschied“

  1. In Deizisau wurde meiner Meinung nach unter „Genge“ ruhig und gut gearbeitet Als ich mit ihm gesprochen habe sagte er das er sicher irgendwann wieder etwas mit Handball zu tun haben wird aber sich nun um seinen Beruf kümmern muss.