Ein Drittligist im EZ-Land

Für das, was beim TSV Neuhausen in dieser Saison abgeht, hab ich nur ein Wort: Beeindruckend. Die Situation mit der Erkrankung von Trainer Markus Locher und dann der Übernahme im Januar durch Florian Beck, obwohl die Mannschaft unter Co Jens Geiselhart erfolgreich war, war nicht einfach. Aber die Jungs wollten einfach hoch in die 3. Liga. Und jetzt haben sie es geschafft, obwohl sie noch fünf Spiele zu absolvieren haben.

Auch wenn das Umfeld in die 3. Liga, die mit der alten Regionalliga nicht mehr viel zu tun hat, noch reinwachsen muss und der Verein laut Vorstandsmitglied Markus Scherbaum dort vom Etat her eigentlich „nichts zu suchen“ hat, ist der TSV ein würdiger Vertreter in der Liga. Die Zuschauer werden dort mit Sicherheit nicht die schlechtesten sein. Hoffentlich machen sie auch dann soviel Radau wie bisher, wenn es mal ein paar Niederlagen gibt.

Ob es aber reicht, den Kader mit Talent Timo Durst aus Ostfildern und Lars Schwend aus Wolfschlugen aufzufüllen und bei Dominik Eisele jetzt das Erstspielrecht zu haben – es wird auf alle Fälle schwer. Aber die Verantwortlichen sollten (und werden wohl) einen Teufel tun und gestandene Spieler holen, die der Verein sich nicht leisten kann. Immerhin haben einige Handballer im Kader allein vom Alter her noch Steigerungspotenzial und Trainer Beck wird sich auch ein paar Dinge einfallen lassen.

Auf alle Fälle finde ich es klasse, dass wir jetzt einen Drittligisten im EZ-Land haben. Das hat die Handballregion verdient.

Für die morgige Ausgabe haben wir in der EZ übrigens eine Sonderseite vorbereitet. Mit halbnackten Männern und witzigen Spieler-Antworten in einem Fragebogen. Ich hätte mir etwa nicht vorstellen können, wovon Markus Stratmann so neben einer Handball-Meisterschaft träumt …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten auf „Ein Drittligist im EZ-Land“

  1. Hallo Neuhausen.
    Ich und mit mir die Schwaben Hornets gratulieren zur phantastischen Saison und zum verdienten Aufstieg. Ihr ward tatsächlich 2010 / 11 in der falschen Liga. Gratulation und viel Erfolg in 2011 / 2012.
    Stefan Haigis

  2. Vom 11.1.2011: „Aber trotzdem sollte es jetzt in Neuhausen mit dem Aufstieg klappen, damit am Ende alle sagen können, dass es wirklich die richtige Entscheidung war.“ Alles richtig gemacht, oder?! 😉