Kromer wird DHB-Cotrainer

Eine interessante Meldung aus württembergischer Sicht: Axel Kromer, HVW-Landestrainer und ehemaliger Kreisläufer des VfL Pfullingen in der Bundesliga, wird Cotrainer der Nationalmannschaft. Hier die Agentur-Meldung, die vor ein paar Minuten gelaufen ist:

Früher am Kreis bei den Pfullingern, jetzt Cotrainer der Nationalmannschaft: Axel Kromer. Foto: Rudel
Früher am Kreis bei den Pfullingern, jetzt Cotrainer der Nationalmannschaft: Axel Kromer. Foto: Rudel

Zwei Assistenten für Handball-Bundestrainer Sigurdsson
Dortmund (dpa) – Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat sich für zwei Assistenten entschieden. Dem Isländer werden künftig Alexander Haase und Axel Kromer als Co-Trainer zur Seite stehen. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Mittwoch mit. Als Torwarttrainer werde zudem Henning Fritz punktuell dazustoßen.
Kromer ist seit Sommer 2013 Assistent des für die Junioren zuständigen DHB-Trainers Markus Baur. Die Funktion wird der 36 Jahre alte Diplom-Sportlehrer weiterhin ausüben. Der 38-jährige Haase ist beim Drittligisten VfL Potsdam Sportlicher Leiter. Der Lehrer arbeitet für den DHB-Stützpunkt in Berlin.
„Mit Alexander und Axel habe ich zwei junge, aber bereits sehr erfahrene Trainer, die mich unterstützen“, sagt Sigurdsson. Beide Assistenten werden bei der Weltmeisterschaft im Katar (15. Januar bis 1. Februar) dabei sein und sollen sich um Videoarbeit und Spielvorbereitung kümmern. „Mit sechs Augen können wir die Handball-Szene gut beobachten“, meinte Sigurdsson.
„Dagurs Entscheidung passt bestens in unser Konzept“, sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning. Weil in Kromer ein Trainer aus dem DHB-Nachwuchs eingebunden ist, werde „die Durchlässigkeit von den Junioren zur A-Nationalmannschaft“ gestärkt, meinte Hanning.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten auf „Kromer wird DHB-Cotrainer“